Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.09.13
Titel:

Buchvorstellung: Zwischen Deisterplatz und Fischerhof am Mi, 02.10.2013

Link:www.quartier-ev.de
Details:am 02.10.2013 um 18:00, AhrbergViertel am Deisterplatz
Großer Tagungsraum der Arbeiterwohlfahrt

Der Autor, Horst Deuker, geboren in der Göttingerstr., Jahrgang 1931, erzählt von den Menschen und ihren Häusern, die diesen Stadtteil, der immer ein wenig unbeachtet blieb, geprägt haben. Er wirft einen Blick zurück in seine Jugendzeit bis hinein die 80er Jahre.
Damit berührt er auf dieser Verkehrsschlagader Linden-Süd die vielen Orte, die er nicht vergessen hat, etwa den von Altenschen Garten, Fritz Ahrberg mit seinem Unternehmen der Wurstfabrik, das urbane Treiben auf der Straße mit seinen vielen Schaufenstern. Er streift die „goldenen Zeiten“ des Thalia–Theaters, die einen nie bekannten ganz besonderen Flair brachten, erinnert an „Klein–Rumänien“ und an seinen Sportverein Alexandria, dessen Wurzeln hier an der Göttinger Straße liegen.
Nicht vergessen sind die stürmischen Jahre mit ihrem auf und ab der alles beherrschenden großen HANOMAG.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: