Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.09.13
Titel:

Göttinger Str. 59: Aktueller Stand - Eindrücke vom Auszug

Link: 
Details:Wir hatten in letzter Zeit über die Göttinger Straße 59 berichtet und dem Eigentümer Gelegenheit gegeben seine Sicht der Dinge darzustellen, die ganz deutlich von der Berichterstattung in der HAZ abweicht.
Gemäß den gerichtlichen Festlegungen sollte der letzte verbliebene Mieter bis zum 15. September ausgezogen sein und den Schlüssel bei seinem Rechtsanwalt deponiert haben. Der Termin 15. September war gewählt worden, weil erst ab diesem Zeitpunkt dem Mieter eine Ersatzwohnung zur Verfügung stehen würde, wie er sagte.
Jedoch war zwar eine Woche später der Mieter abwesend. Von einem Auszug war jedoch nichts zu bemerken und der Schlüssel wurde auch nicht abgegeben.
Die gleiche Situation gab es schon einmal. Die sogenannte "Zwangsräumung" am 30. August war ebenfalls ein einvernehmlich vereinbarter Auszugstermin, der mieterseitig nicht eingehalten wurde.
Der Grund für die Räumung des Hauses sind anstehende Arbeiten zur Wiederherstellung der Versorgungsleitungen, die so umfangreich sind, dass ein Wohnen während dieser Zeit nicht möglich ist.

Ein Hausbesuch.
Datei:
Details2:Es riecht sehr unangenehm in der Wohnung, die längst geräumt sein sollte.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5:Die Polizei war Dauergast in den letzten Jahren in diesem Haus. Hier eine bei einem Einsatz aufgebrochene Tür einer Nachbarwohnung.
Datei5:
Details6:Göttinger Str. 59

Vorgeschichte
In mehreren Artikeln berichtete die HAZ über die Situation der Hausbewohner in der Göttinger Str. 59 in Linden-Süd. Dabei wurden Vorwürfe gegen den Vermieter erhoben. Dieser wehrt sich in folgendem Schreiben und weist die Vorwürfe als unbegründet zurück und erhebt seinerseits schwere Vorwürfe gegen die Mieter.
Am 30. August besetzte die Kampagne Ahoi das Gelände dort, um einen Mieter vor einer „Zwangsräumung“ zu bewahren, wie sie erklärte. Dabei ließ sie Möbelstücke zurück.
Steffen Mallast, Bezirksratsmitglied der Grünen, trat in der HAZ als Sprecher der Kampagne Ahoi auf und erhielt inzwischen dafür stellvertretend eine Rechnung für die Räumung der Möbel über 357 € vom Vermieter.

Siehe auch

Göttinger Str. 59: Rechnung vom Eigentümer an Steffen Mallast, Kampagne Ahoi

Spezial: Gentrifizierung
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: