Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.09.13
Titel:

CDU: „Thor Steinar“ hat keinen Platz in unserer Stadt

Link:www.cdu-hannover.de
Details:Pressemeldung

„Thor Steinar“ hat keinen Platz in unserer Stadt

Anlässlich der Eröffnung des „Thor Steinar“-Ladens im Stadtteilt List in der vergangenen Woche stellt der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Jens Seidel, fest: „Es ist erschreckend, dass ein solches Geschäft – welches nachweislich eine Bekleidungsmarke vertreibt, die bei Neonazis äußerst beliebt ist und die zugleich ein Erkennungszeichen dieser Ideologie darstellt – im Herzen Hannovers eröffnet wurde.“
Seidel fährt entrüstet fort: „Das Tragen von Kleidungsstücken dieser Marke ist bereits in vielen öffentlichen Einrichtungen verboten. Ein solches Geschäft zieht durch den Vertrieb der geschmacklosen Kleidungsstücke Neonazis an, die mit einer solchen Verkaufsstelle zusätzlich noch einen Treffpunkt geboten bekommen. Wir appellieren daher ausdrücklich an die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt dort nicht zu verkehren bzw. dort nicht einzukaufen.“
„Es ist daher umso mehr zu begrüßen, dass sich bereits bürgerschaftliches Engagement gegen diesen Laden gebildet hat. Zu einem Planungstreffen, auf dem ein gemeinsames Vorgehen gegen dieses Geschäft erarbeitet werden soll, wurde bereits eingeladen. Dies ist ein wichtiger Schritt. Allerdings appelliere ich an dieser Stelle auch ganz deutlich an alle Beteiligten, sämtliche Auseinandersetzungen friedlich zu führen. Ziel kann es nur sein, mit friedlichen
Mitteln dafür zu sorgen, dass „Thor Steinar“ wieder aus unserer Stadt verschwindet“, so Seidel abschließend.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: