Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.09.13
Titel:

TSV Limmer: Meisterschaftsspiel, C1 Jugend, JSG Engelb.-Altwarmbüchen

Link:www.tsv-limmer.de
Details:Spiel gedreht und dennoch verloren…

Am Sonnabend war es soweit und der TSV Limmer musste zu einem der TOP Favoriten dieser Liga. Sicherlich reisten die Jungs um Trainergespann Uzman/Hinzpeter als Außenseiter zu diesem Spiel, dennoch wusste man um die Stärken des eigenen Teams- ein relativ ausgeglichener Kader und ein enormer Siegeswille.

So mussten auch in diesem Spiel zwei Leistungsträger ersetzt werden- Dominik, der sich im Schulsport verletzte und Noah H., der sich eine Woche mit der Schule von der Schule in einem Landheim erholen durfte. Die Startelf musste kurz vor Beginn noch auf einer weiteren Position umgestellt werden. Kaan verschleppte eine Trainingsverletzung und musste kurz vor Anpfiff passen.

Sehr konzentriert ging es in die Vorbereitung zum Spiel und die Ergänzungsspieler wurden perfekt auf ihre bevorstehende Herausforderung eingestellt. Ugur, der sich in den letzten Spielen beweisen konnte, spielte von Anfang an auf der offensiven rechten Seite, Taher rutschte auf die 6er Position und Mert Ali bekam seine Chance in der Innenverteidigung. Riad sollte auf der 10er Position für ordentlichen Schwung nach vorne sorgen. Verantwortungsvolle Aufgaben kamen auf die drei Neulinge zu, denn die JSG steht nicht umsonst auf Platz 1 der Liga. 20:6 Tore und 12 Punkte verzeichnet die JSG auf ihrem Konto und der TSV Limmer musste ordentlich und diszipliniert arbeiten, um hier nicht unter die Räder zu kommen.

In den ersten 10 Minuten verlief das Spiel sehr unruhig und es gab Chancen auf beiden Seiten. Der TSV schaffte es ebenso wenig wie die JSG, einen Treffer zu erzielen und so blieb es auch bis zur 34 Minute. Die Abwehr, um den wieder sehr gut aufgelegten Torwart Luis, schaffte es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen und es klingelte zum ersten Mal im Kasten des TSV. Zeitgleich mit dem Treffer schickte, der nicht immer glücklich in seinen Entscheidungen wirkende Schiedsrichter, die Kinder zum Pausentee. Der Schiedsrichter pfiff das ein oder andere Mal auf Zuruf und zog so den Missmut einiger Zuschauer auf sich.

In der Pause war es nun am Trainergespann die Jungs wieder zu richten und sie für die nächsten 35 Minuten mental zu stärken. Nachdem Riad nach 15 Minuten wegen Übelkeit den Platz verlassen musste, bekam Can seine Chance, sich dem Trainergespann zu präsentieren. Die zweite Hälfte begann ähnlich und es ging munter hin und her, wobei die JSG doch spielbestimmend war. Diese konnten allerdings ihre klaren Chancen nicht nutzen. Kleinere Fouls auf beiden Seiten gaben dem Spiel die „unnötige“ Würze, sodass es zum Ende noch einmal spannend werden sollte.
In der 50. Minute wurde Arbi auf der linken Seite wunderbar in Szene gesetzt und dieser markierte mit einer sehenswerten Direktabnahme den Ausgleich für den TSV. Plötzlich war die JSG unter Druck und ehe sie sich versah, stand es 2:1 für den TSV. Abermals war es Arbi, der wie im letzten Spiel mit einem Doppelpack den TSV Limmer in Führung schoss. Es waren noch 15 Minuten zu spielen und der Tabellenführer legte noch eine Schippe drauf und machte richtig Druck auf das Tor der Limmeraner. Nur noch sporadisch konnte sich der TSV aus dieser Situation ab und zu befreien. Es gelang nicht mehr viel und man verteidigte mit allen Kräften. 10 Minuten vor Schluss erzielte die JSG wieder aus einem Gewühl im 16er den Ausgleich. Das Spiel hatte nun an Dramatik alles zu bieten und so kam es, wie es kommen musste. Der Schiedsrichter pfiff einen äußerst fragwürdigen Freistoß an der linken Strafraumgrenze des TSV Limmer. Vermutlich die letzte Aktion in diesem Spiel. Die Mauer wurde gestellt, der Spieler lief an und spielte den Ball scharf mit Druck zum kurzen Eck. Dort konnte ein JSG Spieler den Ball direkt im Tor unterbringen und es stand 3:2 für die JSG. Der Schiri pfiff nicht mal mehr an und belohnte sich selbst mit dieser kuriosen Entscheidung zum Ende für sein souverän geführtes Spiel.
Das kommende Wochenende ist spielfrei und es bleibt am Trainergespann, die Jungs auf die nächsten zwei Spiele positiv einzustellen. Es warten machbare Aufgaben auf den TSV Limmer und 6 Punkte stehen in der Pflicht.

Aufstellung Spieler

1 Figula, Luis TW
4 Wulfert, Noah-Ivan
6 Uzman, Kubilay-Kaan C
7 Stielau, Leon
11 Rama, Arbi
17 Fazlija, Riad
18 Mohamed, Taher
19 Sezer, Ugur
20 Ardic, Mert-Ali
22 Warnecke, Paul
77 Cin, Okan

Aufstellung Auswechselspieler

10 Cagrici, Can-Christopher
13 Kartal, Kaan
23 Mohamed, Aman
40 Arifi, Mergim
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: