Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.09.13
Titel:

Initiative Klimakontroverse am 26.09.2013: Präsentation in der IGS List v. 02.05.2013

Link:www.KlimaKontroverse.de
Details:Die Integrierte Gesamtschule List in Hannover veranstaltete ein mehrmonatiges Projekt namens “Eine Welt”. Dabei war auch der Klimawandel ein Thema und es wurde die Frage gestellt, ob dieser anthropogene oder natürliche Ursachen habe.
Da wir Klimaskeptiker im Gegensatz zum Mainstream der Ansicht sind, dass überwiegend natürliche Ursachen für den vergangenen und gegenwärtigen Klimawandel verantwortlich sind, wurde ich als ein Vertreter dieser Richtung eingeladen.
Die in einer 10. Klasse gezeigte umfangreiche Präsentation wird das Thema beim nächsten Treffen der Initiative KlimaKontroverse im Freizeitheim Linden sein.


Beim letzten Treffen war der oft zitierte wissenschaftliche Konsens beim Klima das Thema.
In einer Präsentation wurde dargelegt was Konsens eigentlich ist:
Konsens bedeutet die Übereinstimmung ohne verdeckten oder offenen Widerspruch.
Seriöse Umfragen komrnen je nach Fragestellung und Auswahl der befragten Wissenschaftler zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Demnach sind ca. 2 bis 40 % nicht davon überzeugt, dass der Mensch das Klima überwiegend beeinflusst. Prof. Kepplinger (Uni Mainz) spricht aufgrund seiner Umfrage unter deutschen Wissenschaftlern sogar von gleichstarken Gruppen.

Also auch beim Konsens kein Konsens.
Die Präsentation kann demnächst von der Homepage heruntergeladen werden.

Leichte Verständlichkeit und die offene Diskussion unterschiedlicher Ansichten stehen im Vordergrund und sollen ein Markenzeichen dieser Initiative sein.

Do, 26.09.2013, 19:30, Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4, 30451 Hannover

www.KlimaKontroverse.de
Kontakt: Heinrich Stracke
info@KlimaKontroverse.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: