Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.09.13
Titel:

TSV Limmer: Meisterschaftsspiel Heeßeler SV – TSV Limmer

Link:www.tsv-limmer.de/magazin/artikel.php?artikel=1192&type=&menuid=131&topmenu=19
Details:Das Trainergespann Hinzpeter/Uzman konnte auf zwei erfolgreiche Wochenenden zurückblicken und sich in aller Ruhe auf das kommende Spiel gegen den Heeßeler SV vorbereiten.
Die Vorbereitung über die gesamte Woche verlief sehr gut und man ging mit breiter Brust in das nächste Spiel. Hinzpeter ermahnte allerdings seine Mannen, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Außerdem ging man ersatzgeschwächt in die Partie und musste im Mittelfeld auf Dominik Rafie verzichten, sowie auch der Einsatz von Leon Stielau und Okan Cin nicht sicher war.
Die Mannschaft musste umgestellt werden, sodass sich auch die Ergänzungsspieler empfehlen konnten. Can rotierte auf die 10er Position und sollte für ordentlichen Schwung hinter den Spitzen sorgen.
Heeßel trat mit einer sehr kompakten und dem TSV körperlich leicht überlegenden Mannschaft an. Von Beginn an war es sehr schwer gegen die groß gewachsenen Heeßeler zu spielen und diese zu überwinden. Die Abwehr stand gut und der TSV Limmer konnte in den guten ersten 10 Minuten kein Kapital aus seinen Chancen schlagen.
Man gab in der Folge immer mehr Spielanteile ab und verteidigte mit Mann und Maus. Einzig und allein dem gut aufgelegten Limmeraner Torwart, Luis Figula, war es zu verdanken, dass die Null nach der 1. Halbzeit noch stand.
In Runde zwei kam eine völlig andere Limmeraner Mannschaft auf das Feld. Nach einigen klaren Worten in der Kabine, setzten die Spieler um Hinzpeter/Uzman die neue Taktik eins zu eins um. Die Limmeraner spielten nun körperbetonter und ließen den Heeßelern nur wenige Möglichkeiten sich zu entfalten. Es gab viele Chancen vor dem Heeßeler Tor, die allerdings fahrlässig vergeben wurden und es kam, wie es kommen musste.
In der 60. Minute gab der nicht immer souveräne Schiedsrichter einen Freistoß. Aus zentraler Position ca. 20 m vor dem Limmeraner Tor konnte nun auf das Tor von Luis Figula geschossen werden.
Das Ergebnis war ein völlig harmlos getretener Freistoß, der dem bisher fehlerlosen Torwart der Limmeraner große Probleme bereitete und es stand 1:0 für Heeßel. Ein Aufsetzer auf nassem Platz ist wohl für jeden Torwart ein Horrorszenario. Und da war sie wieder, die alte Weisheit über den Fußball… „machst du sie vorn nicht rein, bekommst du sie hinten doppelt…!“ Völlig schockiert von diesem Treffer lief in den letzten Minuten nichts mehr zusammen und der Bann war gebrochen. Heeßel erzielte unmittelbar nach diesem Freistoß noch das 2:0 und ging als glücklicher Sieger vom Platz.
Trainer Hinzpeter merkte noch in der Kabine an, dass die Mannschaft die hier heute in Führung geht auch den Sieger der Partie stellen wird. So sollte es geschehen, jedoch hatte Hinzpeter wohl eher seine Jungs auf dem Zettel…

Aufstellung Spieler

1 Figula, Luis TW
4 Wulfert, Noah-Ivan
6 Uzman, Kubilay-Kaan C
7 Stielau, Leon
9 Herhaus, Noah
10 Cagrici, Can-Christopher
11 Rama, Arbi
13 Kartal, Kaan
18 Mohamed, Taher
22 Warnecke, Paul
77 Cin, Okan

Aufstellung Auswechselspieler

12 Griebenow, Yunis
17 Fazlija, Riad
19 Sezer, Ugur
20 Ardic, Mert-Ali
23 Mohamed, Aman
40 Arifi, Mergim
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: