Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.08.13
Titel:

TSV Victoria Linden: Aufgalopp der Zebrafohlen (U10)

Link:www.victoria-linden.de
Details:Am vergangenen Sonntagmorgen war es endlich so weit, die endlos lange Sommerpause wurde für beendet erklärt. Die neuformierte U10 Truppe fand sich auf dem Odinplatz ein, um endlich wieder das zu machen wofür der TSV Victoria steht, nämlich mit Freude und Begeisterung dem ovalen Ball hinterher zu jagen, ihn zu tragen zu passen und – für viele ganz neu – ihn sogar mit dem Fuß treten zu können. Nur 3 Spieler (Tom, Javis und Thorben) konnten bereits in der letzten Spielzeit Erfahrungen auf dem Großfeld sammeln, diese wurden durch 13 ehemalige U8 Spieler ergänzt, so dass wir über einen gut besetzten Karder mit 16 Spielerinnen und Spielern verfügen.

In den anderen hannoverschen Rugbyclubs ist der Verschiebung bzw. das Verhältnis zwischen frischen jungen und älteren erfahrenen Spielern etwas ausgewogener und dieses bekamen wir gleich im ersten Spiel der Saison gegen den VfR-Döhren zu spüren. Die körperlich stärkere und vor allen Dingen erfahrene Equipe aus Döhren dominierte das Spiel fast nach belieben. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass unsere junge U10 dennoch etwas entgegenzusetzen hatte. Auch im zweiten Spiel gegen den DSV von 1878 unterlagen unsere gestreiften Fohlen. Im Gegensatz zum ersten Spiel konnte man sich jedoch bereits etwas steigern und erzielte in der letzten Spielminute einen Ehrenversuch im Blau-weißen Malfeld. Das Spiel mit dem Ball funktioniert bereits sehr gut und die Kids von der Fösse, zeigten einige sehenswerte Passangriffe. Das konsequente gemeinsame Anlaufen des Gegners ist noch verbesserungswürdig und wird in den kommenden Trainingseinheiten einen besonderen Stellenwert erfahren.

Positiv festzuhalten bleibt jedoch, dass sich unsere Lindener Fohlen nach lediglich 3 Trainingstagen bereits sehr ordentlich auf dem Platz verteilt haben. Ein jeder hat Verantwortung übernommen und strikt seine Position eingehalten und diese auch verteidigt.

Überraschend war sicherlich, dass die auffälligsten Spieler der Zebras nicht nur aus den Reihen der älteren U10 Spielern gestellt wurden, sondern vielmehr die „jungen wilden“ aus der ehemaligen U8 mächtig Gas gegeben haben. Mit Ole, Hanna, Jan-Luca, Oskar, Yannis, Mika, Lasse und Areano kämpften alle Spieler gleichberechtigt um den Titel des „Man of the match“. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass der Spieler des Tages an diesem Sonntagmorgen aus den Reihen der „jungen Wilden“ gestellt wurde. Yannis nahm den Wanderpokal mit leuchtenden Augen und einem besonders breitem Grinsen in Empfang und darf ihn bis zum nächsten Spieltag behalten. Bevor es auf der Sportstätte des SC Germania List nächste Woche erneut losgeht und der Pokal einen neuen Besitzer sucht.

Die erfolgsverwöhnte Trainer-Troiker (Brömer, Kühn-Gerke und Holzapfel) haben diese Saison noch viel Arbeit vor sich. Wir sind jedoch alle mehr als zuversichtlich, dass wir schon sehr bald erste Erfolge einfahren werden. An dieser Stelle Gute Besserung an die frisch operierte Regina und herzlichen Glückwunsch zu Udo’s Geburtstag. Nächste Woche werden die Karten wieder neu gemischt und unsere U10 wird über kurz oder lang auch mal die Trümpfe in der Hand halten und im rechten Moment auszuspielen wissen.

Tim Holzapfel
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: