Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.08.13
Titel:

Radsport-Verein Concordia: Rtf 10.08.13 Walsrode

Link:www.rv-concordia-hannover.de
Details:7:20 Uhr haben sich Michael Pasligh, Michael Mücke, Marc-Andre Bailly und Günter Aschoff bei Günter getroffen und sind von dort aus Richtung HBF gefahren wobei Michael Pasligh eine sehr entspannte Strecke gezeigt hat schnell und ohne große Ampel Stopps pünktlich zum Zug da waren. Und dort unseren 5. Concorden Jörg Koch einfanden. Mit dem Niedersachsen Ticket war es mit 12:60 Euro hin und zurück mit Rad günstig und schnell ohne A7 Stau. Von Walsrode brauchte wir nur noch 6 km zum Start der Rtf die wir pünktlich zum Start ereichten.
Michael Pasligh und Jörg Koch fuhren die 115er Runde und konnten sich mit einem Schnitt über 30km/h ganz gut zeigen lassen. Günter fuhr die 82er Runde und der Pechvogel des Tages war unser Michael Mücke der die 63er mit Torte fahren wollte doch bei km 43 war das Ventil defekt und er ist dabei gestürzt. Gott sei dank auf den Rasen gelandet. Das Ergebniss war ein angebrochener Lenker, kaputte Brille, Kratzer im Gesicht aber er konnte die Tour zuende fahren.

Marc-Andre Bailly ist mit die 152er Runde gefahren den Ehrgeiz rechtzeitig pünktlich zur abfahrt 14:22 Uhr in Walsrode zu schaffen. So ist er gleich mit der ersten Gruppe los und hatten auch bis km 70 ein 39k/h Schnitt drauf doch durch Unstimmigkeiten in der Gruppe an der 2. Kontrolle verlor er dann die Gruppe und hat sich mit 2 anderen Fahrern allein ins Ziel mit 36km/h Schnitt geschleppt. Leider kam auch keine neue Gruppe auf der 152er Runde dazu. Waren leider zu wenig Leute am Start. Nochmal lieben dank an die anderen Concorden die tapfer 1 Std. auf Marc-Andre gewartet haben. Michael Mücke ist zur Vorsicht schon mal zum Bahnhof vorgefahren. Wir erfuhren das wir mit 18 Concorden den Teampokal gewonnen haben. Doch leider wollte man uns den noch nicht mitgeben da es noch zu früh wäre. Da wir aber unseren Zug nicht verpassen wollten fuhren wir los wir trafen vor dem Ortseingang Walsrode vor dem Rewe Markt mit Bäckerei Vatter Michael Mücke. Ob da noch eine Torte im Spiel war lässt sich nicht mehr beweisen. Wohlbehalten kamen wir in Hannover an und hatten einen schönen Rtf Tag hinter uns.

Rtf 11.08.13

Leider hatten sich für den 2 Tag nicht sehr viele Concorden eingesammelt.
Somit fuhr Marc-Andre allein mit dem Auto nach Walsrode um die 119 er runde zu fahren am Start erfuhr er das der Pokal von einem Concorden mitgenommen wurde der dort eine Nacht übernachtet hat. Leider fing es am Start an zu Regnen nach 25 km legte sich der Regen und es kam Sonne heraus und die Strassen wurden wieder trocken. Es waren vereinzelt immer wieder Leute am Strassenrand die motivierend Anfeuerten. Das allein und der Blick auf die Aller waren sehr sehenswert. Ab der 2. Kontrolle sammelte sich eine tolle Truppe zusammen. Wo die letzten Meter mit Gegenwind gemeinschaftlich ins Ziel gefahren wurde.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: