Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.08.13
Titel:

Dritter Platz für SG 74 – Fußballfrauen beim eigenen Turnier

Link:www.sg74.de
Details:Eine Woche nach der begeisternden und erfolgreichen Frauen Fußball-EM veranstaltete die SG 74 am 3. August ein Frauenfußball-Turnier. Sieben Teams aus den beiden Kreisliegen sowie ein Bezirksligist testeten ihre Form. Die Frauen der SG 74 erwiesen sich als gute Gastgeberinnen, für das leibliche Wohl sorgte die Gastronomie der SG 74.

Die SG 74 behielt Im ersten Spiel gegen TSV Bemerode II mit einem 3:1 klar die Oberhand und ließen während der gesamten Spielzeit nur wenig Torchancen für die Gegnerinnen zu. Gegen die Reserve des TSV Limmer, die auch Gegner im ersten Punktspiel sein wird, gingen die 74erinnen in einem ausgeglichenen Spiel zwar in Führung, mussten aber 3 Minuten vor dem Ende den Ausgleich hinnehmen. Gegen die Bezirksligamannschaft vom SC Hemmingen-Westerfeld kam der Anschlusstreffer eine Minute vor dem Ende nach 0:2 Rückstand leider zu spät.

Für den Einzug ins Finale wäre ein Unentschieden erforderlich gewesen, im Spiel um Platz 3 gegen Bemerode II konnte die Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisieren und trotz schwerer Beine einen 1:0 Sieg erringen. Das Finale gewann der TSV Limmer II im Elfmeterschießen gegen Hemmingen. Kurios hierbei: Hemmingen traf keinen einzigen Elfmeter ins Tor.

Am Wochenende trifft die SG 74 in der 1. Runde des Kreispokals auf TuS Davenstedt.

Stefan Wildebrandt
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: