Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.07.13
Titel:

Faktencheck Fröbelstr. 6 im NDR-Film "Mieter in Not": wieder katastrophales Ergebnis

Link:www.hallolinden.de/2013/html/bericht_33-13.html#Froebelstr6
Details:Zum Bericht bitte auf vorstehenden Link klicken.


Der Bericht beschreibt detailliert die Ergebnisse des Faktenchecks und endet mit folgender Schlussfolgerung:

Fazit: ein politisches Doppelspiel
Eine Luxussanierung konnte nicht festgestellt werden. Durch entsprechende Wortwahl des Sprechers und das Verschweigen der tatsächlichen Mietpreise wird dem Zuschauer jedoch das Gegenteil suggeriert.
Die Betroffenheit des Mieters Herr F. ist nur allzu verständlich, da diese für ihn gravierenden Veränderungen nach über dreißigjährigem Wohnen dort natürlich eine große Belastung darstellen.
Der Bezirksratsherr Steffen Mallast (Grüne) hat umfangreiche Gelegenheit seine Empörung über die Maßnahmen des Eigentümers auszudrücken und die Stimmung anzuheizen.
Steffen Mallast verschweigt, dass die energetische Sanierung ein Hauptziel seiner Partei Bündnis 90/Die Grünen und auch von ihm selbst ist.
Und wenn es nach ihnen geht, dann wird es zukünftig noch deutlich teurere Sanierungen geben. Demnach würde faktisch 30 Jahre lang ständig, kostentreibend und nervenbelastend an jedem 33. Haus in Linden-Nord energetisch saniert (3% des Altbestandes pro Jahr). Das ist weitaus stärker, als es andere Parteien vorhaben.
Dieses politische Doppelspiel verschweigt der NDR-Film “Mieter in Not”.
Steffen Mallast lehnte in einem Telefongespräch die Beantwortung jeglicher Fragen oder die Abgabe einer Stellungnahme ohne Begründung ab.
Datei:
Details2:Bezirksratsherr Steffen Mallast (Grüne) mit Mieter Herrn F. im NDR-Film "Mieter in Not".

Siehe auch Spezial: Gentrifizierung
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: