Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.07.13
Titel:

Familienzentrum St.Vinzenz: 6 Reisebusse legen den Allerweg lahm

Link:www.caritas.de/familie
Details:Am Morgen des 27. Juni 2013 wurde der Allerweg in Linden-Süd durch 6 parkende Reisebusse zum Verkehrshindernis, denn 280 Ausflügler starteten in den Märchen-und Freizeitpark „Magic Park“ in Verden.
Spiel und Spaß standen auch beim diesjährigen Familienausflug des Familienzentrums St. Vinzenz des Caritasverbandes Hannover wieder an erster Stelle.

Der Wettergott war Allen wohlgesonnen. Trotz etwas kühlerer Temperaturen konnten Eltern und Kinder, Geschwister und Nachbarn aus dem Stadtteil gemeinsam mit den MitarbeiterInnen einen erlebnisreichen Tag verbringen.
Der Freizeitpark bot allen großen und kleinen Familienmitgliedern gleichermaßen zahlreiche Aktivitäten und ausreichend Platz für ein ausgiebiges und köstliches Buffet, das auch diesmal wieder von allen Eltern und MitarbeiterInnen der Einrichtung zusammengestellt war.

„Schon seit 2009 veranstaltet das Familienzentrum St. Vinzenz einmal jährlich derartige Familienausflüge, die mittlerweile weit über unsere Einrichtung hinaus großes Interesse hervorrufen“ berichtet Frau Deppe-Suhr, Leiterin der Einrichtung. Frau T. fährt schon das vierte Mal mit ihrer Familie mit und erzählt strahlend:“Für uns ist es jedes Mal wie ein Urlaubstag- Zeit zum Genießen und mal den Alltag vergessen.“ Frau A., alleinerziehende Mutter aus Linden-Süd ist das erste Mal gemeinsam mit ihrem Sohn mitgefahren und verspricht: „Toll, es war so ein herrlicher Tag. Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.“
Dieses Gemeinschaftserlebnis ist nur durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Stiftungsstelle der Landeshauptstadt Hannover, der Linden-Limmer-Stiftung, des Quartiersfonds und des Bezirksrates möglich geworden.

Im Namen Aller sagen wir recht herzlichen Dank!!
Das Team vom Familienzentrum St. Vinzenz
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: