Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.06.13
Titel:

Radsport Verein Concordia beim 100sten Geburtstag des neuen Rathauses

Link:www.rv-concordia-hannover.de
Details:Die Stadt Hannover feierte den 100sten Geburtstag unseres neuen Rathauses. Unser Verein, immerhin auch schon über 100 Jahre alt, durfte sich am Sonntag, 23.06.13 vor dem Rathaus repräsentieren. Unser Motto war die Entwicklung des Rades in den letzten 100 Jahren. Neben einem Lauf- sowie einem Hochrad, älteren Rennrädern sowie Kinderräder aus der Anfangszeit konnten wir auch ein Feuerwehrfahrrad aus den zwanziger Jahren zeigen. An diesem Rad funktionierte sogar noch die Handsirene. Der Lärm lockte viele Besucher an. Parallel dazu hatten wir eine Langsam-Fahrstrecke vorbereitet. Auch dieses Angebot wurde reichlich genutzt. Der langsamste Teilnehmer über die 20 mtr. Strecke fuhr 103 sec. "schnell". Ein sehr guter Wert. Um 15 Uhr wurden unsere nostalgisch passend verkleideten Concorden mit den alten Rädern von Bürgermeister Bernd Strauch vor dem Haupteingang des Rathauses empfangen. An dieser Stelle
müssen wir uns für die Leihgaben der Räder und der Bekleidung sehr herzlich bedanken.

BS
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: