Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.06.13
Titel:WASCHweiber: wir präsentieren im Juli 2 Songschreiberin-Konzerte
Link:www.waschweiber-hannover.de
Details:WASCHweiber
Waschen, Naschen, Quatschen
Limmerstraße 1
Passage Limmerstraße/Fössestraße
30451 Hannover
Tel. 0511 / 123 76 96
Email: diewaschweiber@hotmail.com
Datei:
Details2:Juli ist der weiblichste Chansons-Monat bei WASCHweiber:
wir präsentieren im Juli 2 Songschreiberin-Konzerte

Am 14.07. June Caravel aus Frankreich
June ist bekannt in Frankreich und England als acapella Sängerin
und wird am 14. Juli (französischer Nationalfeiertag)
klassiker der französische Chansons und ihre eigene Repertoire interpretieren.

am 19.07. Valeria Frattini aus Italien
der Charme ihre Stimme hat uns und das Publikum schon 2 Mal verzaubert
und wir können uns nicht satt hören.
Datei2:
Details3:Valeria Frattini
Italien aus Deutschland
Wer hätte gedacht, dass das Münsterland die Wiege neuer italienischer Songwriter-Musik sein könnte? Valeria Frattini ist in Werne an der Lippe aufgewachsen. Ihre Mutter ist Italienerin, ihr Vater Deutscher. Jeden Sommer besucht sie ihren Großvater an der adriatischen Küste. Zurück in Deutschland entstehen Texte über zwei Kulturen; “Italien gehört zu mir – genauso wie Deutschland.“
Valeria Frattini zieht es nach erfolgreichen Anfängen („Jugend musiziert“) in Münster zum Popular Music Studium nach Hannover. Dort entwickelte sie dann auch ihren einzigartigen Stil: „Ich habe einfach Popmusik gemacht und wollte einfach nur singen. Mit der Zeit aber wollte ich mehr, mehr selber schreiben und mehr ich selbst sein.“
Nach zwei siegreichen Teilnahmen am HÖREN Song Contest ging es weiter zum Eventim Popkurs Hamburg, bei dem Valeria ihre italienischen Wurzeln neu entdeckt. Daraus entsteht eine Band mit drei weiteren talentierten und erfahrenen Mitgliedern: Frank Schulze-Brüggemann (g), Felix Hoffmann (b), Jan Niemeyer (dr). Eine deutsch-italienische
Mischung: Leidenschaftlich, ehrlich und gefühlvoll.
Nach einer EP 2011 und zahlreichen Auftritten, u.a. auch als Vorband des legendären Gianmaria Testa, erschien im Dezember 2012 das Debut Album „di lato“.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: