Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.06.13
Titel:

Pressemeldung der Hannoveraner: Kein Einlass bei Veranstaltung des Bezirksrates

Link:www.die-hannoveraner.org/?p=3461#more-3461
Details:Öffentliche Veranstaltung im FZH Linden – trotzdem kein Einlass für DIE HANNOVERANER

Im Freizeitheim Linden fand am 8. Juni eine öffentliche Veranstaltung des Bezirksrates mit dem Thema “Linden – Limmer: (k)eine Nazifreie Zone?” statt.

Da die im Programm genannten Vorträge auch bei einigen Mitgliedern der HANNOVERANER auf Interesse stießen, wollte eine Gruppe von HANNOVERANERN – darunter Ratsherr Jens Böning, der Regionsabgeordnete Friedemann Grabs und Bezirksratsherr Michael Sylvester – als Zuhörer an dieser öffentlichen (!) Veranstaltung teilnehmen.

Dieses legitime Vorhaben scheiterte jedoch bereits vor der Tür des Veranstaltungsraumes, als mehrere Personen (darunter die Veranstalter, die in diesem Fall das Hausrecht hatten) der HANNOVERANER-Delegation durchaus höflich, aber doch sehr deutlich und bestimmt den Einlass verweigerten.

Da leider auch die Hinweise, dass es sich um eine öffentliche Veranstaltung handele, dass der Bezirksratsherr M. Sylvester sogar eine persönliche Einladung bekommen hätte und dass wir uns die Vorträge “nur” anhören wollten (ohne irgendwelche Diskussion zu führen o.ä.), die Veranstalter nicht umstimmen konnten, blieb uns leider nichts anderes übrig, als diese Ausladung fürs Erste so zur Kenntnis zu nehmen.

Wir HANNOVERANER finden es sehr bedauerlich, dass einer demokratischen Wählergemeinschaft kein Zutritt zu einer – man kann es gar nicht oft genug erwähnen – öffentlichen Veranstaltung im FZH Linden gewährt wurde. Zumal wir HANNOVERANER den Veranstaltern versichert haben, dass wir als Zuhörer lediglich anwesend gewesen wären und dass es von unserer Seite keinerlei Fragen (obwohl auch die legitim gewesen wären), spitze Bemerkungen und/oder Kommentare gegeben hätte, was als Provokation gewertet werden könnte und was somit zu unserem Ausschluss hätte führen können.

Warum wollte man dort unbedingt “unter sich” bleiben?

Fotografiert wurden wir übrigens auch… – warum eigentlich? Wurde uns nicht immer eingeredet, dass so etwas nur die “Rechten” tun würden?

Angekündigt wurde die Veranstaltung als “Veranstaltung des Bezirksrats Linden-Limmer in Kooperation mit… (aufgeführt sind einige der Partner wie Radio Flora, Faust, etc.)”: Veranstaltung des Bezirksrates Linden im FZH, Programm der Veranstaltung im FZH Linden.

Wir HANNOVERANER werden daher u.a. Aufklärung darüber verlangen, ob und in welcher Form öffentliche Gelder für diese Veranstaltung verwendet wurden, ob das Verhalten der Veranstalter (auch, wenn sie das Hausrecht hatten) rechtens war, usw.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3:Auf einer Stelltafel im Veranstaltungsraum werden Die Hannoveraner wie folgt beschrieben:
"Auch in Hannover gibt es eine rechtspopulistische Partei, die sich auf Freiheits- uind Gleichheitsrechte beruft: Die Hannoveraner. Sie beziehen sich auf die diskriminierenden Äußerungen von Sarrazin und fordern eine Nulltoleranzpolitik gegen Zuwanderer."
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: