Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.06.13
Titel:

TSV Limmer: 1. B-Junioren - Serie hielt

Link:www.tsv-limmer.de
Details:Am Samstag, den 08.06.2013 stand für die B-Junioren das letzte Saisonspiel an. Bisher spielte die Mannschaft bekanntermaßen eine makellose Rückrunde ohne Punktverlust. Ein perfekter Saisonabschluss war also zum Greifen nahe, wenngleich Trainer Onur Köse seine Mannschaft warnte, das Spiel gegen den SC Langenhagen nicht zu unterschätzen, da es für diesen noch galt, den drohenden Abstieg zu vermeiden.

Perfektes Fußballwetter ließ alle Eltern, Freunde, Fans und Unterstützer hoffen – zumal Mehmet Bostan den TSV bereits in der 2. Minute in Führung schoss. Während sich der Gegner noch sortierte, ergab sich gleich nach der Führung eine weitere Großchance, die jedoch auch im Nachschuss nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden konnte. Wer nun viel Druck von Seiten der Hausherren oder gar spielerische Leckerbissen erwartete, befand sich jedoch im Irrtum. Es geschah, was nicht geschehen sollte: wenig Leistungsbereitschaft, Überheblichkeit, keine mannschaftliche Geschlossenheit – es war zum Weglaufen. So ging es nach einer zerfahrenen 1. Halbzeit mit der knappen Führung in die Kabine.

Was auch immer das Trainerteam den Jungs mit auf den Weg gab – die Mannschaft schien entschlossen, es zu ignorieren. Der SCL hingegen stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam zusehends zu mehr Ballbesitz und Chancen. In der 57. Spielminute fiel dann konsequenterweise der Ausgleich und während die Limmeraner immer weniger Zugriff auf das Spiel bekamen, wollten die Gäste nun erkennbar mehr. Dieses Engagement wurde in der 69. Minute gar mit der Führung belohnt. So richtig lief es beim TSV auch danach nicht zusammen, immerhin ergaben sich noch einige Chancen, die aber nicht konsequent ausgespielt und meist überhastet abgeschlossen wurden. Kurz vor Spielende bekam der TSV dann nach einer „Notbremse“ des Torhüters einen Strafstoß zugesprochen, den Luca Ritzka zum 2:2 verwandelte. Es folgten unruhige und hektische Minuten, da es in Folge des Platzverweises für den gegnerischen Torhüter zu einer längeren Nachspielzeit kam. In der letzten Minute zeigte der TSV dann erstmals, was er kann und wie einfach Fußball manchmal ist: ein nahezu perfekt und schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite mit einer flachen Hereingabe von Benjamin Tvrtkovic auf den in der Mitte mitgelaufenen Luca Ritzka, der den 3:2-Siegtreffer erzielte.
Die Jungs sicherten sich somit die Staffel-Vizemeisterschaft und können mit neun Siegen in neun Rückrundenspielen und 48:4 Toren durchaus stolz auf die vergangene Saison sein.

Für den TSV spielten: Erkan Abaci, Malte Uphoff, Christoph Growe, Mehmet Bostan, Luca Ritzka, Selcuk Agac, Serkan Anar, Josip Geric, Benjamin Tvrtkovic, Talat Satilmis, Isa Keser
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: