Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.06.13
Titel:

Kargah e.V.: Lesung am 06.06.2013 "Mis(t)verstehen"

Link:www.kargah.de
Details:Lesung und Comedy mit Andrea Rehmsmeier und Alex Upatov

am 06.06.2013 um 18:00 Uhr
in der Bibliothek von kargah e.V., zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover

Info: Tel.: 0511-126078-17/37

Jeder Einkauf ein Abenteuer. Jede Plauderei eine Prüfung. Jede Verabredung eine Lotterie. Wer schlecht versteht, und sich schlecht verständlich machen kann, für den ist das Leben voller Fallen. So geht es den vielen Migranten, die sich hierzulande durch den deutschen Alltag schlagen – und die dabei Situationen erleben, die mal absurd sind, mal amüsant und auch mal ärgerlich.

So geht es aber auch dem 15-Jährigen Christopher aus Mark Haddons Roman „Supergute Tage“. Christopher leidet unter einer leichten Form von Authismus. Er versteht die Primzahlen und das Universum, aber nicht das, was die Leute um ihn herum reden...

Dann aber wird der Hund der Nachbarin ermordet – und Christopher beschließt, Ermittlungen aufzunehmen in dieser fremden Welt, in seiner Nachbarschaft.

Andrea Rehmsmeier arbeitet als freiberufliche Journalistin für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk.

Alex Upatov kam vor 17 Jahren aus Russland nach Deutschland. Sein Leben unter Deutschen liefert ihm immer neue Inspiration für Stand Up-Comedy.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: