Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.05.13
Titel:

Breaking News: Linksautonome - Ravedemo über Limmerstraße - Bezirksratsmitglied Steffen Mallast (Grüne) dabei

Link: 
Details:Die Ravedemo der Linksautonomen richtet sich gegen den Sicherheitsdienst und die Sozialarbeiter in der Limmerstraße, da dieses "präventive Aufstandsbekämpfung" sei. So erklärte es der Anmelder der Demo.
Linksautonome im Internet: imk2013.blogsport.de
Die Ziele der Demo werden dort wie folgt beschrieben:
Siehe weiter unten.

Letzte Änderung 19.05.2013,
Datei:
Details2:"NO IMK" (Keine Innenministerkonferenz)
"GEGEN IHRE SICHERHEIT"
Datei2:
Details3:Zustimmung aus einem Fenster in der Limmerstraße
Datei3:
Details4:Bezirksratsmitglied Steffen Mallast (Grüne) marschiert mit.
Datei4:
Details5:Denn's Biomarkt wird beschützt.


Die Ziele der Demo werden wie folgt beschrieben:
imk2013.blogsport.de
Hintergrund des Raves ist, dass die Stadtverwaltung Hannover seit dem 1. April 2013 Sozialarbeiter_innen und den privaten Sicherheitsdienst “Stolzenburg Security” engagiert hat, um auf der auch abends und nachts sehr belebten Limmerstraße im Stadtteil Linden zu patrouillieren. Vordergründig soll hierdruch die Situation auf der Limmerstraße für die Anwohner_innen sicherer und sauberer, sprich: bürgerlicher werden. Zwangsläufiger und gewollter Nebeneffekt ist jedoch die Verdrängung unerwünschter Personen aus dem Stadtbild. Der Einsatz privater Sicherheitsdienste erhöht die ohnehin schon durch Polizei und Kameras gegebene Überwachung und Kontrolle. Wir sehen diese lokalen Entwicklungen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem durch die IMK forcierten Sicherheitsdiskurs.

Außerdem richtet sich die Demo grundsätzlich gegen die Innenministerkonferenz, die in Hannover aktuell stattfand.
"NO IMK" (Keine Innenministerkonferenz)
"GEGEN IHRE SICHERHEIT"
Datei5:
Details6:In der Gartenallee gab es einen "symbolischen" Besetzungsversuch. Es soll von einem Einzelnen ein Transparent aus dem ehemaligen Polizeigebäude gehängt worden sein. Bei einer Gruppe von Linksautonomen werden die Personalien festgestellt.
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: