Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.05.13
Titel:

Grüner Bundestagskandidat Kindler wählt Wahlkampfslogan nach öffentlicher Ausschreibung aus

Link:www.gruene-hannover.de/stadtteilgruppen/linden_limmer/index.html
Details:Zum Auftakt seines Wahlkampfes hatte Sven-Christian Kindler, Grüner Bundestagskandidat für Hannover im Wahlkreis 42, einen Wettbewerb für den besten Wahlkampfslogan ausgeschrieben. Der kreativste Kopf konnte zwei Karten für das BootBooHook-Festival in Hannover gewinnen. Unter den vielen Einsendungen wurde heute (Mittwoch) der beste Slogan ausgewählt. Und der Gewinner ist: "solidarisch was bewegen!".

Der Bundestagsabgeordnete Kindler freut sich über die große Beteiligung an der Slogan-Suche:
"Toll, dass sich so viele Menschen an dem Kreativwettbewerb beteiligt haben. Neben Witz ging es mir bei der Auswahl darum, dass der Slogan inhaltlich zu mir und den grünen Inhalten passt. Wie wir mehr soziale Gerechtigkeit erreichen können, wird eine zentrale Frage bei der Bundestagswahl sein. Wir Grüne sind seit der Gründung eine Bewegungspartei und wir wollen auch 2013 solidarisch was bewegen. Zum Beispiel mit guten KiTas und Schulen, höheren Sozialleistungen, einer BürgerInnenversicherung bei Pflege und Gesundheit, einer Regulierung des Arbeitsmarktes und einer gerechten Steuerpolitik, die auch von oben nach unten umverteilt."

Die Gewinnerin des Slogan-Wettbewerbs für "solidarisch was bewegen!" ist Franziska Meusel (23 Jahre) aus Hannover, die sich jetzt auf drei schöne Tage im Juli beim BootBooHook-Festival freut. Bei der Übergabe der Festivaltickets machte Sven-Christian Kindler auch deutlich, dass dies erst der Anfang einer partizipativen Wahlkampfkampagne ist. Weitere Aktionen zusammen mit den Menschen in Hannover sind schon in Planung. Getreu dem Motto: "solidarisch was bewegen!".

Slogan gesucht – Die besten Vorschläge

Mittwoch, 08.05.2013
Toll, dass so viele Menschen bei dem Kreativwettbewerb mitgemacht haben, wow! Ganz vielen Dank für alle eingegangenen Vorschläge für meinen Wahlkampfslogan im Wahlkreis 42 in Hannover. Es waren echt viele lustige und kreative Ideen dabei.

And the winner is: „solidarisch was bewegen!“

Den Vorschlag hat Franziska Meusel eingereicht, die zwei Ticktets für das BootBooHook-Festival im Juli in Hannover gewonnen hat. Vielen Dank, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Festival!

Unter allen eingegangenen Vorschlägen habe ich außerdem nochmal hier die besten Slogans für euch ausgewählt:

Kindler zählt
Für dich in Berlin – Sven-Christian Kindler
Hannover in Bewegung – Kindler wählen
Kindler bewegt was
Solidarisch gemeinsam leben
Solidarisch. Ökologisch. Europäisch
Finanzpolitischer Realismus – Der Beat
Finanzen an die Leine bringen
Vegetarisch Solidarisch
Beats für Gerechtigkeit
Solidarität ist besser
Das Morgen ist solidarisch
Sozial statt national
Wenn, dann Sven
Kindler wählen heißt Hoeneß quälen
Alte Hasen schließen keine Steueroasen
Finanzen zum tanzen bringen
Weil Solidarität zählt
Datei:
Details2:Übergabe des Gewinns beim Sloganwettbewerb. Franziska Meusel & Sven-Christian Kindler
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: