Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.05.13
Titel:

Literarischer Rundgang in Linden-Nord - "Orte einer Lindener Kindheit"

Link: www.lebensraum-linden.de
Details:Zum inzwischen neunten literarischen Rundgang des Autors Günter Müller durch Linden-Nord laden die Initiative "Lebensraum Linden" und das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover ein. Müller liest während des Rundgangs an Orten einer Lindener Kindheit aus seinem Buch "Unvollständige Rückkehr an vergangene Orte".Der zehnte Rundgang wird im September gefeiert.

Die Veranstaltung, die etwa 2 Stunden dauert, beginnt im Café Doppelkorn, dort war in den 1950 er Jahren die Bäckerei von Günter Müllers Eltern.

Die Tour führt u.a. in die Eichendorffschule, die er von 1950 bis 54 als Hennigesschule besuchte, zum ehemaligen „Abenteurspielplatz“ zwischen den Trümmern des Brackebuschgarten im Bereich der heutigen Dornröschenbrücke, zum Straßenfußball auf der Elisenstraße und endet im Apollo-Kino, das seinerzeit "Flohkiste" genannt wurde.

Der Rundgang ist in Auszügen als digitale „Tour“ auf www.lebensraum-linden.de zu sehen. Der Spaziergang jedoch ermöglicht Gespräche über die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart im Stadtteil. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung zwingend erforderlich bei Günter Müller: Tel.: 0511/406867, mail:g.mueller@htp-tel.de

Treffpunkt:
Samstag, 25.5.2013 - 14 Uhr
Café Doppelkorn, Limmerstraße 58, 30451 Hannover
Stadtbahn: Linie 10, Station Leinaustraße

Ein Projekt der Initiative "Lebensraum Linden" und des Kulturbüros der Landeshauptstadt Hannover.
Datei:
Details2:Günter Müller
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: