Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.05.13
Titel:

Aktion Limmerstraße: 1. Mai auf dem Faustgelände

Link:www.aktion-limmerstrasse.de
Details:Wie jedes Jahr zog es auch 2013 etliche Lindener und Nichtlindener auf das mittlerweile fast schon traditionelle 1.-Maifest auf der FAUST-Wiese. Und wie jedes Jahr gab es auch 2013 ein vielseitiges Kultur- und Gastroangebot von Singer/Songwriter bis Metal bzw. von Bratwurst bis Vegan-Chili.

Innovativ war dagegen die Gewichtung besonders beim Livemusik-Angebot. Während üblicherweise auf Open-Air-Festivals versucht wird, durch möglichst unterschiedliche Bands verschiedene populäre Genres abzudecken, ging der Trend an diesem 1.-Maifest zumindest im Abendprogramm klar in die Richtung "Alle machen alles - aber bitte partytauglich". Dementsprechend boten auf der Hauptbühne die Bands Mordslaerm, Le Fly und Transmitter durchweg einen tanz- und hüpfkompatiblen Mix aus Rap, Metal, Ska, Reggae und und einer Prise Electro. Wobei Transmitter noch am ehesten dem klassichen Crossover-Style der späten Neunzigerjahre frönten – aufgehübscht mit schweren Electrosounds. Das Ganze funktionierte perfekt für solch ein Fest, denn alle drei Bands machten von Anfang bis Ende ihres Sets richtig Alarm und das Publikum dankte es ihnen.

Ein echter Glanzpunkt waren dann aber doch die unvermeidbaren Wohnraumhelden vor dem Mephisto auf mitgebrachtem Kleinst-LKW. Na klar: Jeder kennt sie, jeder mag sie, sie haben schon auf jedem Platz und auf diversen WG-Parties in unserem Stadtteil gespielt. Man kann eigentlich nicht mehr viel über sie sagen, was nicht schon mal gesagt wurde. Etwas seltener und damit umso sehenswerter sind jedoch die Konzerte im zur gemütlichen Retrobühne umdekorierten Dreirad-Piaggio Ape-Miniaturlaster – ausgestattet mit Partykeller-Lightshow und kompletter Backline im XS-Format. Wenn dann die beiden nicht gerade kleinwüchsigen Helden Christoph Stein-Schneider und Fabian Schulz den auf etwa 2-3qm begrenzten Raum zur ausgewachsenen Eventzone inklusive Stagediving verwandeln, dann kann man sich diesem Charme nur schwer entziehen und muss einfach Fan werden – ob man will oder nicht.
Datei:
Details2:Das dichteste Gedränge herrschte vor der kleinsten Bühne: Die Wohnraumhelden im Piaggio Ape-Minilaster.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: