Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.05.13
Titel:

TSV Limmer: Wichtiger Sieg für die 2. C-Junioren in Stöcken. Luis Figula hält Foulelfmeter

Link:www.tsv-limmer.de
Details:SG Kleeblatt Stöcken/BV Werder - TSV Limmer II 0:4

Beim hohen Favoriten SG Kleeblatt Stöcken spielten heute D-Junioren-Torhüter Luis Figula und der Langzeitverletzte Marin Reineke von Anfang an in der C2 mit. In der 2. Halbzeit stieß D-Juniorenspieler Kubi Uzman noch zum Kader, der sich an diesem Sonntagmorgen mit 11 Spielern sehr übersichtlich präsentierte. Weil auch der Gastgeber überraschend auf 5 Stammspieler verzichtete (um im anschließenden Spiel die B1 beim Abstiegskampf zu unterstützen), sahen die Zuschauer bei frühsommerlichen Temperaturen ein unterdurchschnittliches Kreisligaspiel.

Unseren Spielern merkte man die kräftezehrenden Spiele der letzten Wochen gegen die Spitzenteams der Kreisliga an. Es war kaum Bewegung ohne Ball im Spiel, so dass viele sinnlose Einzelaktionen in der gegnerischen Abwehr endeten. Stöcken war anfangs bemühter, jedoch in den spielerischen Mitteln offenbar beschränkt. Trotz fehlender Spielpraxis hatte der Gastgeber die ersten beiden Chancen, wovon ein Heber aus 25 m auf der Torlatte des Gästetores landete. Überhaupt zeigte sich in den gesamten 70 Minuten die zuletzt starke Gästeabwehr wenig souverän. Ballgewinne mündeten meist umgehend in Fehlpässe. Dies änderte sich erst, als Semih Gözsüz die Verantwortung im Mittelfeld übernahm und das Spiel schneller gestaltete. Einer der wenigen schnell vorgetragenen Konter in der 1. Halbzeit landete nach präzisem 30 m-Pass bei Emre Bakir, der freistehend aus 15 m zentraler Position den Ball zum etwas überraschenden 1:0 in die Maschen setzte. Die Gastgeber zeigten sich danach geschockt und unser Team brachte die Führung mühelos in die Halbzeit. Die Pause hatten die Gastgeber offenbar besser zur Einstimmung genutzt. Mit Kurzpassspiel versuchten die Stöckener gleich zu Beginn die zögerliche Gästeabwehr zu knacken und fanden früh die vielen Lücken. Die Folge war ein unnötiger Strafstoß durch ein Foul am 16er-Eck gegen einen in den Strafraum eindringenden Stürmer. Drei Verteidiger standen dieser Situation „hilflos“ gegenüber. Zum Glück gab es noch Luis. Der Stützpunkttorhüter wurde heute zum Matchwinner, als er nervenstark stehen blieb und den in die Mitte geschossenen Elfmeter parierte. Kurze Zeit später die nächste Schlüsselszene. Mit einem resoluten Dribbling und einem einfachen Doppelpass kam der linke Stöckener Angreifer 10 m halblinks frei zum Schuss, schoss jedoch den Ball gut 1 m über das Gästetor. Diese beiden überstandenen Großchancen hatten unser Team offenbar wachgerüttelt. Denn nun wurde endlich wieder zielstrebig die Offensive und damit das gegnerische Tor gesucht. Lukas Brinckmeier setzte sich nach 17 Minuten energisch auf der rechten Seite durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den anschließenden Freistoß schoss er selbst. Allerdings nicht wie lautstark gefordert auf den hinteren Pfosten sondern zentral in die Mitte, wo Steve Bradley Schreiber aus 6 m per Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters sein erstes Saisontor erzielte. Trotz der nun beruhigenden Führung setzte sich das insgesamt schlechte Spielniveau beider Teams fort. Während die Stöckener jedoch mit zunehmender Spieldauer die Abwehrlücken nicht mehr konsequent zu nutzen wussten, wirkte es schon beinahe routiniert, wie effektiv erfolgreich unsere Offensive heute funktionierte. Gegen die aufrückende Stöckener Hintermannschaft setzten Emre Bakir und der eingewechselte D-Juniorenspieler Kubi Uzman die Schlusspunkte mit den Toren 3 und 4. Auch die Defensive musste sich am Ende noch ein wenig anstrengen, um am Ende erneut ohne Gegentor zu bleiben.

Zweifellos war unserem Team heute das Glück hold. Da aber auch Verfolger Bemerode II überraschend gewann, bleibt alles beim Alten. Nächste Woche muss unbedingt eine Leistungssteigerung her, will man wenigstens einen Punkt gegen den OSV Hannover in Limmer behalten. Und auch das Nervenspiel um den Klassenerhalt geht Woche für Woche in die nächste Runde. Noch 4 Spiele. Welches Team hält diesem Druck bis zum Saisonende stand ?

Tore:
0:1 Emre Bakir (23., Vorlage Semih Gözsüz)
0:2 Steve Bradley Schreiber (52., Kopfball nach Freistoß Lukas Brinckmeier)
0:3 Emre Bakir (62., Vorlage Lukas Brinckmeier)
0:4 Kubi Uzman (69., Vorlage Emre Bakir)

Beste Spieler: Torhüter Luis Figula und Semih Gözsüz
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: