Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.03.13
Titel:

So war es letztes Wochenende beim Ostermarkt am Lindener Turm

Link: 
Details:Das kreative, soziale Pächterpaar mit ihren freundlichen Mitarbeitern hatten sich etwas Neues ausgedacht, ein Ostermarkt - natürlich vor Ostern - so richtig zum hineinsteigern. Aber das Wetter, es wird/muss sich noch steigern. Etwas regnerisch, dazu am Sonntag ein Hauch von Zuckerschnee. Trotzdem, die Höhenluft des Lindener Berges, flotte Life Musik, ein offenes Feuer und Warmes in fester und flüssiger Form, führte viele zum Lindener Turm.

Kreativen Aussteller, handmade ist selbstverständlich, boten ihre Produkte an. Das Team vom Zahnmobil hatte sich was anderes ausgedacht. "Handmade" wäre ja nicht erwünscht! Es gab ein Rateglas mit Ostereier. Wie viel könnten darin sein? Rd. 90 Personen gaben ihren Tipp ab. Die Zahl von 40 - 500 wurde geschätzt. Als Siegesprämie gab es ein wertvolles handbemaltes Künstler-Ei. Welches war die richtige Zahl: 131 Eier. Die Siegerin, Frau Wüstemann hatte sehr gut geschätzt mit 130. Ihr wurde das Ei zur großen Freude gleich am Montag übergeben. Der Spenden-Erlös fürs Zahnmobil waren 188,-€.

Was dazu noch zu sagen ist: Die mit 84m höchste Erhebung Hannovers, lockt die Menschen aus allen Stadtteilen - wie auch die Siegerin aus der List - an.

W. Mannherz
Datei:
Details2:Siegerin Frau Wüstemann erhält von Dr. Ingeburg Mannherz das Künstler-Osterei.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: