Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.03.13
Titel:

Klinikum Region Hannover: Fitnessstudio spendet 1037,50 Euro an Palliativstation

Link:www.krh.eu
Details:Trainer und Kunden veranstalten „Powerday“ für den guten Zweck

Das Badenstedter Fitnessstudio „beneFit“ hat dem Förderverein der Palliativstation im KRH Klinikum Siloah 1037,50 Euro gespendet. Mit dem Geld können jetzt zum Beispiel „Tens“-Geräte (Tens=transkutane elektrische Nervenstimulation) beschafft werden, die als ergänzende „sanfte“ Schmerztherapie aus der Naturheilkunde bewährt sind. „Wir freuen uns sehr über die tolle Idee, unsere Station zu unterstützen“, sagte Dr. Markus Sosada, Leiter der Palliativstation bei der symbolischen Scheckübergabe. Der Chef des „benFit“-Studios, Sebastian Grondey, meinte, dass sein Team etwas für Menschen tun wollte, die kein Sport treiben können. Auf der Palliativstation werden Patienten versorgt, deren Krankheiten nicht mehr heilbar sind. Schmerzlinderung steht im Mittelpunkt der Behandlung.

Das Geld kam bei einem sozialen „Powerday“ Ende Februar zusammen, bei dem neun Kursleiter des Fitnessstudios auf ihr Honorar verzichteten. Die Geschäftsleitung stockte den Betrag weiter auf und auch Mitglieder des Studios beteiligten sich an der Spendenaktion, darunter die Geschäftsleitungen der Firmen Schörnig Reisen und Weißenborn.
Datei:
Details2:Mitarbeiter der Pallitivstation um Dr. Sosada (zweiter von rechts) und die Spender vom Fitnessstudio „beneFit“ um Sebastian Grondey (ganz rechts) bei der Spendenübergabe auf dem Balkon der Palliativstation.

Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: