Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.02.13
Titel:

Heute im Kulturzentrum Faust

Link: 
Details:"Zwei Jahre Fukushima-Katastrophe: Sind wir auf einen Supergau im AKW Grohnde vorbereitet?"

Zwei Jahre nach der Fukushima-Katastrophe ist das Thema Atomkraft ein wenig aus dem Fokus der Öffentlichkeit geraten. Dabei ist die Bedrohung durch deutsche Reaktoren keineswegs geringer geworden, denn die radioaktive Wolke macht im Falle eines Supergaus im AKW Grohnde weder am Kilometerstein 10 noch am Kilometerstein 25 halt.

Die Katastrophenschutzpläne aber schon. Dr. med Angelika Claußen, IPPNW, berichtet über ihre Reise nach Japan, die gesundheitlichen Folgen der Fukushima-Havarie und fehlende Katastrophenschutzmaßnahmen vor Ort. Tobias Darge, Katastrophenschutzexperte der Antiatominitiative Göttingen erläutert die aktuellen Katastrophenschutzpläne der Landesregierung Niedersachsen, wie der potentiell betroffenen Landkreise.

Eine Veranstaltung von JANUN e.V.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: