Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.02.13
Titel:

Neuer Abholtermin der Wertstoffsäcke in der Limmerstraße

Link:tiny.cc/rdzqsw
Details:aha holt Gelben Sack in Limmerstraße jetzt später ab - montags immer erst ab 9:30 Uhr.

Oft wurde in der Vergangenheit darüber geklagt, dass bereits am Wochenende in der Limmerstraße herausgestellte Wertstoffsäcke das Straßenbild verschandeln und herum fliegender Müll aus aufgerissenen Säcken zu Verschmutzungen führt. Seit einigen Wochen bereits hat aha daraus Konsequenzen gezogen und den Abholtermin der Wertstoffsäcke am Montagmorgen verlässlich auf nach 9:30 Uhr verschoben. Damit haben insbesondere auch die Geschäftsleute die Möglichkeit, ihren Abfall erst am Montagmorgen bereitzustellen, anstatt wie bisher schon am Samstag nach Geschäftsschluss. In der Vergangenheit führte dies häufig dazu, dass die Müllsäcke übers Wochenende auf den Fußwegen lagen, ein wenig attraktives Bild abgaben und regelmäßig mutwillig aufgerissen wurden, so dass die Leichtverpackungen vom Wind auf der Straße verteilt wurden.

Die aha-Tourenplaner haben die Fahrroute so umgestellt, dass die Abholung der gelben Säcke jetzt erst vormittags erfolgt und damit eine praktikable und kundenfreundliche Lösung gefunden, um die Limmerstraße am Wochenende einfach sauberer zu halten.

Die Geschäftsleute haben die Gewissheit, dass die am Montag nach Ladenöffnung rausgestellten Wertstoffsäcke garantiert abgeholt werden. Das Altpapier, das in der Limmerstraße im wöchentlichen Turnus ebenfalls am Montag abgefahren wird, wird seit Jahren erst gegen Mittag abgeholt. Es musste schon in der Vergangenheit nicht zwingend bis 7.00 Uhr herausgestellt werden – wie es ansonsten die Regel ist.

Unsere Bitte: Tragen Sie mit dazu bei, dass die Limmerstraße am Wochenende „müllfreie Zone“ wird.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: