Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.02.13
Titel:

TSV Limmer: C2 gewinnt in Westfalen überraschend das 1. Hallenturnier der Saison

Link:www.tsv-limmer.de
Details:Fast hätte das Team von Trainer Martin Schinowski die Fahrt ins Münsterland nicht antreten können. Denn an der AVIS-Anmietstation in Hannover-Am Klagesmarkt teilte der Mitarbeiter am frühen Samstagmorgen mit, dass der reservierte 9-Sitzer nach einem Wild-Unfall nicht mehr zur Verfügung steht. Trotz intensiver Bemühungen konnte zunächst im gesamten Raum Hannover kein 9-Sitzer mehr "aufgetrieben" werden. So stand Martin Schinowski mit 1 Pkw und 10 Spielern beim TSV Limmer am Treffpunkt ehe die AVIS-Autovermietung kurzfristig doch noch anrief und einen zweiten Kleinbus anbieten konnte.

Weil Torhüter Marlian Nonnast wegen Konfirmandenunterricht ausfiel und auch die beiden C1-Torhüter verletzt waren, konnte zudem erst am Freitagabend mit Erkan Abaci der letzte verbliebene 98er-Torhüter des TSV aktiviert werden.
Nach dieser hektischen Vorbereitung und der 2 ¼-stündigen Fahrt ins 220 km entfernte Dülmen war die berechtigte Frage, wie unsere Turnier-Unerfahrene C2-Mannschaft ihre Nervosität verarbeiten konnte. Im ersten Gruppenspiel gab es gegen den späteren Turnierdritten und U14-Bezirksligisten SC Weitmar aus Bochum ein taktisch geprägtes, hart umkämpftes 0:0. Im zweiten Spiel drohte bereits das Ausscheiden in der Vorrunde, als unser Team in einem offenen Schlagabtausch gegen den Herner Kreisligisten Castrop-Rauxel drei Minuten vor Schluss durch einen indirekten Freistoß in Rückstand geriet. Der Ausgleichstreffer durch Semih Gözsüz 90 Sekunden vor Schluss wirkte wie eine Befreiung und war das Signal für eine geordnetere Spielweise in den nachfolgenden Partien. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Post SV Lüdenscheid gelang dann ein souveräner 2:0-Sieg und damit einhergehend sogar der 1. Tabellenplatz in der Gruppe A.

An Dramatik kaum zu überbieten war das Halbfinalspiel gegen Westfalia Rhynern, immerhin 1. der U14-Spielrunde der Bezirksliga Staffel 3. Das wendige und spielfreudige Team aus Hamm sorgte 10 Minuten lang immer wieder für brenzlige Situationen vor dem Limmeraner Tor. Spätestens hier zeigte Erkan Abaci seine Klasse im Tor und hielt unser Team im Spiel. Je länger das Spiel dauerte, umso besser bekam unser Team den Gegner in den Griff und hatte selbst 2 Torchancen zur Führung. Alles deutete auf das erste 9m-Schießen des Turniers hin, als sich Semih Gözsüz einmal mehr durchsetzen konnte und 13 Sekunden vor Schluss mit einem Volleyschuss von halbrechts den umjubelten Siegtreffer erzielte.

Im Finale war die groß gewachsene Mannschaft des SV Langendreer 04 der Gegner. Der Tabellenführer der Kreisliga C Bochum (vergleichbar mit unserer 1. Kreisklasse) versuchte das Spiel mit seiner körperlichen Überlegenheit zu entscheiden. Trainer Martin Schinowski setzte deshalb zunächst ebenfalls die körperlich stärksten Spieler ein und durfte sich nach knapp der Hälfte der Spielzeit über den Führungstreffer von Semih Gözsüz freuen. Spätestens jetzt merkte unsere C2, dass man dieses Turnier sogar gewinnen kann und lieferte eine bravouröse Abwehrschlacht hin. Einen der wenigen Konter vollendete Lukas Brinckmeier 1 Minute vor Schluss nach einer tollen Einzelleitung zum 2:0. Der Rest war "Schaulaufen" und große Freude nach dem Schlusspfiff.

Als Belohnung gab es 25,- Euro für den Turniersieg. Hierfür wird ein Pokal gekauft, der am Saisonende verlost wird.

Die Turnierleitung gab nach der Siegerehrung bekannt, dass der TSV Limmer mit Erkan den besten Torhüter und mit den Brüdern Semih und Selman die besten Spieler des Turniers gestellt hat.
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Die Turniersieger in Westfalen:
Erkan Abaci (TH),Selman Gözsüz, Semih Gözsüz, Berkay Ergüden, Isaac Ndiaye-Pajares, Jeremy Fricke, Kadir Gedik, Leron Melzer, Lukas Brinckmeier, Mert Ardic.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: