Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.02.13
Titel:

10.02.2013: "Entre Los Hielos de las Islas Orcadas" - Stummfilm und experimentelle Musik aus Argentinien, in der Galeria Lunar

Link:www.galeria-lunar.de
Details:Liebe Feundinnen und Freunde der Kunst, liebe Freundinnen und Freunde des Films und der Musik,

"ja, hört das denn niemals auf mit den Gästen aus Argentinien in der GALERIA LUNAR?", wird sich so mancher fragen. Nein, es hört einfach nicht auf. Und warum auch? Kommt es doch diesmal mit dem Stummfilm "Entre Los Hielos de las Islas Orcadas" sogar zu einer europäischen Uraufführung des ersten Dokumentarfilms über die Antarktis und die südlichen Orkneyinseln. Und DEN sollte man sich nicht entgehen lassen. Gedreht wurde er Ende der 20er Jahre von Julio Manuel Moneta und 1928 zum ersten Mal gezeigt. Seitdem galt der Film lange Zeit als verschollen.

Nun wird der Streifen am Sonntag, 10.02.13, ab 20 Uhr, in der GALERIA LUNAR von dem argentinischen Experimentalmusiker Alan Courtis präsentiert, der als Mitarbeiter des "Museo del Cine Pablo Ducrós Hicken" in Buenos Aires maßgeblich an der Wiederentdeckug und Restaurierung dieses Stummfilmjuwels beteiligt war. In Anlehnung an die musikalische Begleitung früherer Stummfilme wird er auf selbstgebauten Instrumenten und einer präparierten Gitarre die Aufführung mit seinen bizarr schönen Klanglandschaften begleiten - ein Muß für alle Musik- und Kinobegeisterte.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Kulturbüro der Stadt Hannover für die Förderung dieses Projekts bedanken.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Herzlichst

Eure Lunaristen

Nils Schumacher / Martin C. Wolfstein
GALERIA LUNAR
Kötnerholzweg 51
D-30451 Hannover
T: 0511 / 15413
M: 0160 / 8812997
E: nimanschu@gmx.de

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: