Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.01.13
Titel:

CDU beginnt in Oldenburg den Wahlkampfendspurt

Link:www.cdu-niedersachsen.de
Details:3000 Gästen konnte Björn Thümler, CDU-Landtags-Fraktionsvorsitzender, in der Oldenburger EWE-Arena begrüßen. Mit ihnen gemeinsam haben die CDU-Parteivorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, und der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Ministerpräsident David McAllister, heute (Donnerstag) den Wahlkampfendspurt in Niedersachsen eingeläutet. „Wir haben aufgeholt und sind nun auf der Überholspur. Die CDU ist bis in die Haarspitzen motiviert. Wir wollen siegen und wir werden siegen“, sagte David McAllister.

Die letzten 72 Stunden bis zur Schließung der Wahllokale haben begonnen und die CDU geht noch einmal auf die Unentschlossenen zu. „Wir werben um unsere Stammwähler, aber eben auch um die Erstwähler und die Wechselwähler. Lassen Sie uns gemeinsam bis Sonntag um jede Erst- und Zweitstimme für die CDU kämpfen“, forderte David McAllister seine Anhänger auf.

Es gehe um eine klare Alternative: „Stabile Verhältnisse mit einer starken CDU oder ein wackliges Dreierbündnis mit den drei Ws: Weil, Wenzel, Wagenknecht.“ Die CDU sei stolz darauf, klare Kante gegen die Linkspartei zu zeigen. „Ich fordere den SPD-Vorsitzenden auf, nicht weiter herumzueiern und den Linken ebenfalls eine klare Absage zu erteilen.“

Bundeskanzlerin Angela Merkel, die gemeinsam mit David McAllister im Januar bei sieben Wahlkampfveranstaltungen vor rund 20.000 Niedersachsen gesprochen hat, sagte in Oldenburg: „Seit die CDU in Niedersachsen regiert, geht es Stück für Stück bergauf.“ Die Wähler würden am Sonntag über ihre ganz persönliche Zukunft für die nächsten fünf Jahre entscheiden. „Lassen Sie uns zusammen dafür kämpfen, dass es weiter bergauf geht. Und dafür ist David McAllister der richtige Landesvater für Niedersachsen. Ich bin gern mit dabei.“

Mit Beginn der Veranstaltung in Oldenburg, hat die CDU in Niedersachsen ihre landesweite 72-Stunden-Kampagne gestartet. „Bis einschließlich Sonntag werden in allen 87 Wahlkreisen die CDU-Kandidaten zusammen mit ihren Mannschaften intensiv um jede Wählerstimme werben“, sagt CDU-Generalssekretär Ulf Thiele. Seine Partei werde in den letzten Stunden vor Öffnung der Wahllokale alle Kräfte mobilisieren. “Unsere Mitglieder und Tausende Unterstützer werden alles geben, damit David McAllister unser Ministerpräsident bleibt und unser Land weiterhin stabil und erfolgreich regiert wird”, versprach Ulf Thiele.

Zwischen Regierung und Opposition läuft ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Noch immer sind mehr als 40 Prozent der Wahlberechtigten unentschlossen, ob oder wen Sie wählen. „Der Endspurt entscheidet die Wahl. Und klar ist: Wer David McAllister will, wählt CDU“, so Ulf Thiele.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: