Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:02.01.13
Titel:

Mutmaßlicher Räuber in Linden festgenommen

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Die Polizei hat gestern gegen 11:40 Uhr an der Straße Zur Schwanenburg (Linden) einen 28 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor an der Reitwallstraße (Mitte) einen 62-jährigen Mann und anschließend einen 55-jährigen Taxifahrer an der Straße Ratswiese (Limmer) beraubt zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Tatverdächtige dem 62-Jährigen zunächst in einem Lokal an der Reitwallstraße in eine Kabine gefolgt. Dort schlug er sein Opfer mehrfach ins Gesicht und raubte EC-Karte, Geld und ein Handy. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in die Goethestraße, wo er in das Taxi des 55-Jährigen stieg. Im weiteren Verlauf dirigierte der 28-Jährige den Taxifahrer bis zur Straße Ratswiese. Hier schlug er das Opfer plötzlich mit der Faust ins Gesicht, forderte Geld und ein Mobiltelefon. Nachdem ihm die Gegenstände ausgehändigt worden waren, wies er den 55-Jährigen an, seinen Wagen zu verlassen. Als dieser ausgestiegen war, traktierte ihn der Tatverdächtige weiter mit Schlägen und Tritten. Der Taxifahrer erlitt erhebliche Gesicht Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmaßliche Räuber von Polizisten an einer Ihmebrücke im Bereich der Straße Zur Schwanenburg festgenommen werden. Das Raubgut wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige machte in einer polizeilichen Vernehmung zur Sache keine Aussage. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt. /hil,schie
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: