Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.09.12
Titel:

Hintergründe zum Film „Wie weit geht Deine Party?“

Link:www.nil.hallolinden.de
Details:Mit dem Film sollen Partygänger aufgefordert werden auf die Anwohner Rücksicht zu nehmen. Mit 1.500 € Unterstützung des Bezirksrates erfolgte die Herstellung durch das Unternehmen NORD NORD in der Eleonorenstr. in Linden-Mitte mit Schauspielschülern. Auftraggeber ist die Nachbarschaftsinitiative Linden-Nord (NiL, www.nil.LindenLimmer.de). Inzwischen wurde das Video über 27.000 Mal bei Youtube im Internet angeschaut. Es überwiegen dort deutlich die positiven Kommentare.
Über das Echo freut sich die Bürgerinitiative, so deren Sprecher Norbert Wolf. Denn durch die Diskussionen wurden die geschilderten Probleme weit über die Grenzen des Stadtbezirkes hinaus bekannt. Dadurch dürfte die eigentliche Zielgruppe zumindest teilweise erreicht worden sein.
Der Vorwurf der Jugendgefährdung erscheint den Initiatoren absurd und ein Einschalten der Staatsanwaltschaft und der Landesmedienanstalt daher völlig unverständlich.
Wie zu erfahren ist, wird letztendlich vom Vorwurf der Jugendgefährdung auch kaum etwas übrig bleiben.
Im Gespräch mit uns lobte ein Medienprofi den Film. Er würde genau zur Zielgruppe passen.
Datei:
Details2:
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: