Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.12.12
Titel:

Weihnachten in der Gemeinschaft feiern - 13 Weihnachtsstuben in Linden und anderswo bieten eine besinnliche Atmosphäre

Link: 
Details:Alle Jahre wieder gibt es in Hannover zahlreiche Weihnachtsstuben am Heiligabend, die gerade älteren Menschen, die sonst allein wären, eine fröhliche aber auch besinnliche Gemeinschaft bieten. In der Burgstr. sind auch viele wohnungslose Menschen zu Gast.

1962 bot die Diakonie die ersten beiden Weihnachsstuben an, auch damals schon für einsame alte Menschen als Art Familienersatz. Dieses Jahr gibt es insgesamt 13 Weihnachtsstuben, davon allein 6 von Ev. Kirche und Diakonie.
Das „Programm“ ist auch heute von Weihnachtsstube zu Weihnachtsstube ganz verschieden, es wird gesungen, Gedichte aufgesagt, vielfach gehört ein Gottesdienstbesuch oder eine Andacht dazu, es gibt Musik und das leibliche Wohl kommt auch nicht zu kurz. Ehrenamtliche und Hauptamtliche sorgen für eine schöne Atmosphäre und umsorgen die Besucherinnen und Besucher.

Weitere Informationen und Tel.-Nrn, für Rückfragen oder Anmeldung können Sie der Liste entnehmen.

Datei:
Details2:Zum Ausdrucken der Liste bitte auf den Link klicken.
Datei2:2012.12.19_Liste_Weihnachtsstuben.pdf
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: