Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.12.12
Titel:

Ab durch die Mitte?
 Katrin Göring-Eckardt und Stefan Wenzel sprechen über Grüne Politik

Link:www.gruene-hannover.de
Details:Liebe Kolleginnen und Kollegen,

was muss man in diesen Tagen nicht alles über die Grünen lesen. Die Einen sehen die Grünen als Partei der Angepassten und Saturierten, deren Programm nur Tarnung sei zum skrupellos vorbereiteten Sprung an Merkels Kabinettstisch. Die Anderen ereifern sich umgekehrt über die Grünen als »neosozialistische« oder gar »autoritäre« Enteignungsclique in bürgerlichem Mäntelchen. Mit der Wirklichkeit der grünen Politik hat all das nichts zu tun, aber die Grünen werben dafür, dass sich die Gesellschaft neue Spielregeln gibt, die Allen Freiheit und Anerkennung ermöglicht, und nicht nur Wenigen. Das kann nur in einer Gesellschaft gelingen, die sich weniger stark in arm und reich, erfolgreich und gescheitert teilt. Die »Grüne Bürgerlichkeit« steht für eine neue Vielfalt von Lebensstilen und Milieus, die aber sehr wohl Werte und Tugenden wie Verantwortung,Solidarität, familiäre Bindung und Bewahrung der Schöpfung lebt. Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur Schonung der natürlichen Umweltressourcen, sondern auch eine andere Haltung bei der Ernährung und in der Landwirtschaft und einen über Generationen verantwortbaren Umgang mit den Überresten des Atomzeitalters. Über diese Themen und wie daraus eine gute Politik für unsere Zukunft entstehen kann, diskutieren Katrin Göring-Eckardt (Spitzenkandidatin der Grünen zur Bundestagswahl) und Stefan Wenzel (Spitzenkandidat der Grünen zur Niedersächsischen Landtagswahl) am Dienstag, den 18. Dezember 2012 um 19.00 Uhr im Gartensaal, Neues Rathaus in Hannover.

Datum: Dienstag, den 18.12.2012
Uhrzeit: 19.00 - 21.00 Uhr
Ort: Restaurant Gartensaal im Neuen Rathaus Hannover, Trammplatz 2, 30159 Hannover

Über Ihr Interesse würden wir uns freuen.

Mit besten Grüßen
Elke Wohlfarth



Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: