Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.12.12
Titel:

Polizei Zeugenaufruf! Unbekannte zünden PKW in Linden-Süd an

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Hannover (ots) - Am Sonntagabend ist zwischen 17:30 und 17:55 Uhr ein in der Stammestraße (Linden-Süd) geparkter PKW in Brand geraten. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftungaus und sucht Zeugen.

Ein 48-jähriger Verkehrsteilnehmer war gegen 17:55 Uhr an dem Parkplatz an der Stammestraße vorbeigefahren, als ihm der brennende PKW auffiel. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Daimler eines 47 Jahre alten Halters - dieser hatte sein Fahrzeug gegen 17:30 Uhr
abgestellt, um das Fußballspiel zu besuchen - bereits in Flammen. Ermittler der Kriminalpolizei haben den PKW heute untersucht und gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung als Brandursache aus.
Offenbar ist die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden, um die Fahrgastzelle des schwarzen Kombis in Brand zu setzen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf zirka 30 000 Euro.

Hinweise auf mögliche Täter - insbesondere von Gästen des Fußballspiels - nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / krä, pä
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: