Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.12.12
Titel:

Die Piraten Linden-Limmer zu ihrem Direktkandidaten Thomas Sokolowski

Link:www.piratenhannover.de
Details:Sehr geehrte Damen und Herren,

"Direkte Demokratie" - steht (fast) jedem offen und ist bezahlbar

Der Landtagskandidat der Piraten Thomas Sokolowski hat ein Problem: Da er seinen Wahlkampf zum Großteil aus eigener Tasche trägt, zudem dafür auch sehr viel Zeit investiert, mangelt es ihn an finanziellen Mitteln.

Doch nun ließ sich der kreative Unternehmer aus Hannover-Linden etwas einfallen und hält eine Lösung parat: Auf seiner Website sowie auf einem Infostand am Sonntagnachmittag in der Innenstadt Hannovers bietet er interessierten Bürgern eine einfache Möglichkeit an, "direkten Einfluss
auf die Politik auszuüben".

Gegen Entrichtung einer kleinen finanziellen Gegenleistung kümmert er sich darum, dass die Anliegen zahlungswilliger Bürger politische Berücksichtigung finden.

Sokolowski dazu: "Ganz konkret inspiriert hat mich dazu die Vorgehensweise vieler etablierter Parteien, die ihre Wahlkämpfe und Parteitage von Sponsoren finanzieren lassen.

Natürlich gebe ich damit ein Stück der Piraten-Ideale auf. Aber anscheinend haben die meisten Bürger damit keinerlei Probleme, wie man an den Wahlergebnissen der etablierten Parteien gut erkennen kann.

Wenn die Konkurrenz also auf diese Weise die politische Meinungsbildung organisiert, müssen wir nachziehen. Auf diesem Gebiet hinken die Piraten den anderen Parteien wirklich zu weit hinterher.

Ich bin deswegen auch froh, dass die Bundesrepublik Deutschland trotz internationaler Proteste die UN-Konvention gegen Korruption immer noch nicht ratifiziert hat. Damit ist meine Aktion völlig legal. Somit bin ich sowie alle Landtagsabgeordneten in der Lage bei unserer politischen Arbeit die Wünsche von zahlungswilligen Bürgern zu berücksichtigen. Das ist für mich eine ganz neue Sichtweise von "direkter Demokratie", die ich höchst spannend finde.

Zudem ist die Vorgehensweise auch in anderen Bereichen unseres Lebens gängige Praxis, wie zum Beispiel im Gesundheits- oder Bildungssystem - in welchen Gutsituierte eine andere Aufmerksamkeit und Behandlung wahrnehmen als finanziell schlechter gestellte Mitbürger. Es ist heutzutage gesellschaftlicher Standard, dass man sich nur mit Geld Gesundheit und Bildung leisten kann. Warum sollte sich also die Politik davor verschließen?"

Anfragen und Namen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Gerne können größere Summen Bargeld direkt auf einem Infostand des „Vereins zur Förderung politischer Beteiligung“ am Sonntagnachmittag (09.12.12) auf der Georgstraße (Nähe Schuhhaus Gisy) übergeben werden. Dort erhalten interessierte Bürger zudem Gelegenheit, mehr von dieser neuen Art von „direkter Demokratie“ zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Sokolowski
Vorsitzender der Piratenpartei Hannover-Linden und
Kandidat der Piratenpartei für die Landtagswahl Niedersachsen 2013


c/o Thomas Ganskow
Piratenpartei Hannover
Ortsverband Linden-Limmer
Tel. 0179-5565131
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: