Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.12.12
Titel:

Soul Side Linden: Männer in der Bibel

Link:www.soul-side-linden.de
Details:Mein Name ist Benjamin Ranke und ich absolviere bei soul side linden gerade ein Praktikum. In diesem Rahmen möchte ich für den Advent ein paar Geschichten von Männern in der Bibel vorstellen.

Als Erstes soll hier der Apostel Andreas mit einer Geschichte erwähnt werden. Er wirkt als Unterstützer von Philippus und bringt das Anliegen der Menschen (Griechen) zu Jesus. Und Jesus erwartet eine Entscheidung von jeden Einzelnen. Hieraus geht hervor, weshalb meines Erachtens diese Geschichte spannend ist. Wir Menschen brauchen andere Menschen als Unterstützer und wir können auf die Fürsprache bei Jesus hoffen. Aber sind wir bereit uns für Jesus zu entscheiden?

„Auch einige Griechen waren anwesend – sie gehörten zu den Pilgern, die beim Fest Gott anbeten wollten. Sie traten an Philippus heran, der aus Betsaida in Galiläa stammte, und sagten zu ihm: Herr, wir möchten Jesus sehen. Philippus ging und sagte es Andreas; Andreas und Philippus gingen und sagten es Jesus. Jesus antwortete ihnen: Die Stunde ist gekommen, dass der Menschensohn verherrlicht wird. Amen, amen, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht. Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben. Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach; und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein. Wenn einer mir dient, wird der Vater ihn ehren.“ Johannes 12,20-26

Im Schatten dieses Bibeltextes kannst du in dich gehen und den Text auf dich wirken lassen. Vielleicht helfen dir folgende Fragen…

Wie treffe ich Entscheidungen?
Welche Person/ Personen geben mir Richtung im Leben?
Welche Personen beziehe ich in mein Leben ein?
Bin ich bereit zu glauben?
Welche Fragen habe ich an den Text?

Ich wünsche euch eine schöne erste Adventwoche

Euer Benjamin
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: