Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.11.12
Titel:

TSV Limmer: Sensationeller Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten

Link:www.tsv-limmer.de
Details:Meisterschaftsspiel am 24.11.2012 endete zwischen TSV Limmer II und TSV Kirchrode 1:1 (1:0)

Nur eine Woche nach der peinlichen Niederlage gegen den Mitabstiegskonkurrenten TuS Wettbergen waren die Voraussetzungen für unsere C2 vor dem heutigen Spiel alles andere als gut. Die drei spielberechtigten Spieler der C1 kamen einfach nicht, so dass heute zum zweiten Mal nacheinander die komplette C2 ran musste. Gegner war der Tabellenzweite aus Kirchrode, der die hinter uns liegenden Teams mit 9:0, 7:0 und 5:0 bezwungen hatte. Was diese Mannschaft, die in den vergangenen Wochen sehr viel „Lehrgeld“ gezahlt hatte und von der Unterstützung der 1. Mannschaft lebt, dann aber heute leistete, macht Mut für die nächsten Wochen und Monate. Angefangen von Torhüter Marlian, der in den vergangenen Monaten wegen seiner fehlenden Größe viele unglückliche Tore kassierte, heute aber jede Flanke und jeden Torschuss souverän festhielt und somit ebenso zum Matchwinner wurde, wie Torschütze Jannes Lensch. Dieser profitierte nach tollem Pass von Berkay Ergüden in der 12. Minute davon, dass sein Gegenspieler ein „Luftloch“ schlug und er auf der rechten Seite alleine Richtung Tor laufen konnte. Angegriffen von einem weiteren Gegenspieler schoss Jannes den Ball aus gut 20 m an dem verdutzten Kirchroder Keeper vorbei ins Netz. In der 1. Halbzeit wurde es lediglich einmal gefährlich für unser Tor. Nach einem Missverständnis zwischen Isaac Ndiaye-Pajares und Mert Ardic lief ein Kirchroder Spieler alleine auf Torhüter Marlian zu, dieser verkürzte jedoch geschickt den Winkel, so dass der Schuss aus 16 m knapp am linken Pfosten vorbeistrich.
Zur 2. Halbzeit beorderte Kirchrode alle großen Spieler aus der Abwehr ins Mittelfeld und erhöhte den Druck. Nach nur 5 Minuten fiel bereits der Ausgleich. Durch mehrere Stellungsfehler begünstigt, erzielte Kirchrode nach einer Ecke den Ausgleich. Bei noch 30 Minuten Spielzeit schien es wieder einmal auf eine unglückliche Niederlage hinauszulaufen. Als dann noch die Schiedsrichterin nach 50 Minuten nach einem Zweikampf im Limmeraner Strafraum auf den 11m-Punkt zeigte, schien das Spiel entschieden. Heute stand das Glück jedoch endlich einmal auf unserer Seite, denn der Strafstoß landete am Außenpfosten. Als 10 Minuten vor Schluss ein Lattenschuss nicht von Marlians Rücken in unserem Tor landete, sondern der abprallende Ball von diesem im Nachfassen gehalten wurde, deutete sich die Überraschung an. Der Rest war Kampf und Leidenschaft. Am Ende stand der 7. Punkt, der unser Team durch den Sieg des Drittletzten Wettbergen bei der SG 1874 zwar auf einen Abstiegsplatz beförderte, der aber auch ein Zeichen für alle Spieler setzt, in den kommenden Wochen weiter an sich zu arbeiten.
Neben der Klasseleistung der Abwehrspieler Isaac Ndiaye-Pajares, Mert Ardic und Selman Gözsüz, sorgte auch das disziplinierte Defensivverhalten der Mittelfeldspieler Lukas Brinckmeier und Semih Gözsüz für den wichtigen Teilerfolg. Mit Kadir Gedik konnte sogar ein D-Juniorenspieler zu diesem rundum positiven Tag beitragen.

Torfolge:

1:0 Jannes Lensch (12., Vorarbeit Berkay Ergüden)
1:1 40. Minute (Schuss aus 4 m nach Eckball)

Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung !
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: