Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.11.12
Titel:

TSV Victoria: Letzter Spieltag vor der Winterpause bei Germania List

Link:www.victoria-linden.de
Details:Der letzte Spieltag vor der Winterpause war zugleich der erste Spieltag der Rückrunde. Nachdem wir bereits am 11. November auf eigenem Platz die Herbstmeisterschaft eingefahren haben, galt es nun die Konzentration weiterhin hochzuhalten und die Rückrunde, am besten mit einem Sieg. einzuläuten. Um 10:00 Uhr stand ein Punktspiel gegen die Blauweißen Germanen an. Unsere Zebras agierten zunächst etwas abwartend, nervös, und zögerlich. Doch bereits nach dem ersten, gut heraus gespieltem, Versuch der Lindener verwandelte sich die Einstellung und auch die Spielweise unserer U10. Beherzt ging man nun den Gegner an, störte sehr früh deren Angriffbemühungen und drückte der Partie, bei eigenem Ballbesitz unseren Stempel auf. Schnelles, sauberes Passspiel, weg von den Kontaktpunkten und bis hin zu den Außenpositionen, bescherten noch weiter 3 Versuche. Am Ende konnten wir uns völlig verdient mit 20:05 gegen die Kids vom Listholze durchsetzen. Rückkehrer Collin gab sich auf der Eckposition größte Mühe und wird schon bald wieder auf dem Niveau angekommen sein, auf dem er sich vor seiner Verletzung befand. Aber auch Luna und Tom zeigten an diesem Tag auf beeindruckende Weise, wie man die Germanen selbst bei gegnerischem Ballbesitz, mächtig unter Druck setzen kann. Hierfür verdienten sich die beiden gemeinsam, die Auszeichnung zum Spieler des Tages. Im zweiten Freundschaftsspiel gegen den DSV von 1878 kamen vor allem die Spieler zum Einsatz, die in der ersten Partie zuschauen mussten. Lobend erwähnen muss man sicherlich die Disziplin auf dem Platz. Alle Spieler haben konsequent ihre Position gehalten, was in einer U10 nicht immer selbstverständlich ist. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gutem Teamgeist wurden auch die Kids vom schnellen Graben mit 30.20 geschlagen. Obschon es hier ein paar mehr Gegenversuche gab, haben sich unsere Zebras gut ins Zeug gelegt. Mit dieser mannschaftlich – geschlossenen Leistung können wir uns beruhigt in die Winterpause zurückziehen und uns konzentriert auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Ab sofort findet das Freitagstraining um 18:00 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen Fössefeldschule statt. Dienstags wird von 17:00-18:30 Uhr – so lange es die Wetterlage zulässt- draußen weitertrainiert. Abschließend möchten wir noch mal erwähnen, dass wir sehr stolz auf unsere U10 sind und es wirklich Spaß macht mit diesem Team zu arbeiten. Die U10 von Victoria Linden beweist mit dem Herbstmeistertitel einmal mehr, dass man mit einer eingeschworenen Einheit, wo alle an einem Strang ziehen, mehr erreichen kann als mit noch so guten Einzelspielern. „Das Team ist der Star“ unserer U10 und wir hoffen auf weitere erfolgreiche Spieltage und gelungene Trainingseinheiten. Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Kindern, Eltern, Großeltern, Freunden und Unterstützern unserer U10 herzlich bedanken.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: