Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.11.12
Titel:

Migranten-Gemeinschaft in Limmer: Tür mit Kot beschmiert

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Während der Wiederherstellung der Räume über dem Penny Markt in Limmer wurde die Tür des Vereins mit Kot beschmiert.
Datei:
Details2:Derzeit gibt es weiterhin keinerlei Hinweise über die Versursacher des Brandes oder der Kotschmierer.
Datei2:
Details3:Die von der Polizei versiegelte Tür direkt nach dem Brandt vom 14.10.2012
Datei3:
Details4:Mehr zur Migranten-Gemeinschaft Toplumsal Birlik
Datei4:
Details5:
Polizeimeldung v. 15.10.2012 zum Brand:

Hannover (ots) - Gestern Abend sind Unbekannte in die Räumlichkeiten eines türkischen Kulturvereins an der Weidestraße (Limmer) eingebrochen und haben im Küchenbereich Feuer gelegt.
Verletzte hat es nicht gegeben. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Ein Anwohner hatte gegen 21:40 Uhr starke Rauchentwicklung aus einem Fenster der Vereinsräume bemerkt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Erste Ermittlungen ergaben, dass bislang unbekannte Täter eine Fensterscheibe im ersten Obergeschoss des Gebäudes eingeschlagen hatten und darüber in die Räume eingestiegen waren. Die Unbekannten legten dann einen Brand im Küchenbereich des Kulturvereins. Durch die starke Rauchentwicklung des Feuers sind die angrenzenden Räumlichkeiten ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden und nicht mehr nutzbar. Durch die Löschwasserarbeiten ist auch in dem im Erdgeschoss liegenden Penny-Markt ein Schaden entstanden. Die Polizei schätzt den im gesamten Gebäude entstandenen Schaden auf etwa 300 000 Euro. Die Brandermittler haben das Gebäude heute untersucht und gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus, die Ermittlungen hierzu dauern an. Es gibt keinerlei Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat. Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den/ die Täter geben können, setzen sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. / gl, schie
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: