Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.11.12
Titel:

TSV Limmer: U17 gegen MTV Ilten - Früh entschieden

Link:www.tsv-limmer.de
Details:Bei regnerischem und kalten Herbstwetter traf der TSV am heutigen Sonntag auf den MTV Ilten. Da der bisherige Tabellenzweite HSC II sein Spiel gegen den SCL II gestern überraschend verloren hatte, ergab sich für die Jungs um Trainer Onur Köse die Chance, mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz zu erobern.

Die erste Chance nach wenigen Minuten hatten jedoch für die Gäste. Nach einem Ballverlust im zentralen Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung spielte Ilten den Ball schnell nach vorn, so dass ein Iltener Spieler allein auf Torhüter Sven Schimek zulief, den Ball aber neben das Tor schoss. Danach kam der TSV besser ins Spiel. In der 7. Minute spielte Malte Uphoff einen langen Pass auf Lucas Münch, der rechts im Strafraum den Ball annahm und dann flach in die lange Ecke zum 1:0 einschoss. Nur zwei Minuten später wurde Luca Ritzka ebenfalls auf der rechten Seite von Maurice Trinquart im Lauf angespielt, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte mit einem Schuss an die Unterkante der Latte das 2:0. Das Spiel war damit quasi entschieden, da der Gegner nur wenig Gegenwehr zeigte und kaum einmal aussichtsreich in Ballbesitz kam. Limmer hingegen spielte aber trotzdem nicht konsequent genug nach vorn, so dass es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild wie vor der Pause. Der TSV kontrollierte und bestimmte das Spiel und erarbeitete sich nun auch vermehrt Torchancen. Nachdem einige davon in aussichtsreicher Position vergeben wurden, war es in der 56. Minute Josip Geric nach schönem Zuspiel von Lucas Münch, der den Ball mit Hilfe eines Iltener Abwehrspielers zum 3:0 im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Limmer erspielte sich nun im Minutentakt eigentlich zwingende Chancen, vergab diese jedoch allesamt. In der 60. Minute konnte sich wiederum Lucas Münch auf der rechten Seite durchsetzen und durch die Beine des gegnerischen Torhüters ins kurze Eck zum 4:0 treffen. Der MTV Ilten kam danach nur durch Limmeraner Nachlässigkeiten noch zu wenigen Konterchancen, die jedoch letztlich nicht zu Toren führten. Alles in allem ein sicherer und zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg der U17, die damit auf den 2. Tabellenplatz vorrückt.

Für den TSV spielten: Sven Schimek, Malte Uphoff, Christoph Growe, Lucas Münch, Mehmet Bostan, Jan Könecke, Luca Ritzka, Selcuk Agac, Serkan Anar, Josip Geric, Tobias Kienlin, Maurice Trinquart, Yasin Balli, Talat Satilmis, Isa Keser.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: