Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.11.12
Titel:

Sportlich, sozial und kulturell engagiert – Lindener Bürgerverein spendet Trikots an SV 07 Linden

Link:www.sv07linden.de
Details:Der Lindener Bürgerverein von 1883 macht seinem Engagement für den Stadtteil Linden wieder einmal alle Ehre, diesmal wurde den B-Junioren Fußballern des SV 07 Linden ein Trikotsatz gespendet.

Die Trikotübergabe an die Spielgemeinschaft der Lindener Jungs mit dem SV Ahlem übernahmen der 1. Vorsitzende Horst Knoke und seine Mitstreiter Bärbel Brennecke, Paul Weidner und Günter Hegert. Carsten Schneider, Jugendfußballobmann der Lindener, zeigte sich hocherfreut über dieses Engagement und lobte: „Es wird zunehmend schwieriger Unterstützung für den kleinen Sport zu finden, umso dankbarer sind wir für diese – auch finanzielle – Entlastung“.

Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf trafen sich die Vereinsvertreter der Lindener Bürger mit den jungen Fußballern um beim gemeinsamen Essen nicht nur die aktuellen Spielergebnisse zu diskutieren, sondern insbesondere auch um Geschichten aus alten Lindener Zeiten zu hören – spannend und anregend für die jungen Menschen.
Horst Knoke lobte in seiner Tischrede, dass der SV 07 Linden eine feste Größe im Stadtteil und mit seiner Jugendarbeit Vorbild für Integration und Zusammenarbeit vieler verschiedener Menschen ist.

Der Lindener Bürgerverein unterstützt stadtteilbezogene Projekte, die das Zusammenleben im Stadtteil fördern. Herausragende Aktivitäten sind die Errichtung des Tores zum Lindener Bergfriedhof und das Lindener Wappen am Rathaus.
Der Lindener Bürgerverein trifft sich regelmäßig am zweiten Dienstag im Monat um 18.30 Uhr in der Gaststätte Rackebrandt und freut sich über Unterstützung. Kontakt: 0511-2102701.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: