Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.11.12
Titel:

Enercity Stadtwerke Hannover: 597.035 Restcents für das Hospiz Luise

Link:www.enercity.de
Details:Insgesamt 932 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von enercity haben sich beteiligt und ein Jahr lang ihre Restcents gemeinsam für einen guten Zweck gespendet. Am Freitag, den16. November 2012, konnte der Erlös dieser Aktion in Höhe von 5.970,35 Euro dem Hospiz Luise in Hannover-Kirchrode übergeben werden.

Im Hospiz Luise werden schwer kranke und sterbende Menschen sowie ihre Angehörigen und Freunde begleitet. "Wir freuen uns sehr über das Engagement der enercity-Mitarbeitenden. Umso mehr, weil wir im Hospiz Luise uns den Fragen zu den Themen Sterben und Tod, Pflege und Begleitung von Menschen am Lebensende widmen, die in der Öffentlichkeit ungern wahrgenommen werden. Das Thema Sterben und Tod betrifft uns alle", sagte Kurt Bliefernicht, Leiter des Hospiz Luise, anlässlich der Spendeübergabe. "Unsere Arbeit finanziert sich zu einem nicht unerheblichen Teil über Spenden. Jeder Beitrag hilft uns, den letzten Weg der uns anvertrauten Patienten mit ihren An- und Zugehörigen in Würde zu gestalten".

„Wir begrüßen das tolle Ergebnis der Spendenaktion unserer Mitarbeitenden", lobt Personalvorstand Jochen Westerholz das Projekt. Mandy Petrausch von Restcent-Team bei enercity ergänzt: „Besonders bestätigt wird die Aktion dadurch, dass sich von dem Motto ‚Cents geben, Positives bewegen!’ nun noch mehr Kolleginnen und Kollegen inspirieren ließen und ihre Restcents für gute Zwecke einsetzten“. Die Idee für den diesjährigen Vorschlag zum Spendenziel hatte Andrea Beyer aus den Kundenservice, die persönlich beim Tod einer engen Familienangehörigen erlebt hatte, wie sinnvoll Einrichtungen wie das Hospiz Luise sind.

Bei der Restcent-Aktion spenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von enercity von ihrem Gehalt ein Jahr lang die Netto-Cent-Beträge hinter dem Komma - also monatliche Beträge zwischen 1 und 99 Cents.

Mit ihren Restcents können alle gemeinsam mit einem deutlichen Beitrag gesellschaftliche Verantwortung vor Ort übernehmen. Mit der Spende werden jährlich gemeinnützige, soziale und wohltätige Organisationen und Projekte in Hannover und Region unterstützt (Einzelpersonen jedoch nicht). Alle im Unternehmen können Spendenzielideen beim Restcent-Team einreichen. Ein Mal im Jahr entscheidet das Gremium, welcher Institution die Spende zugute kommt. Im September 2010 startete die von fünf Mitarbeitenden initiierte Restcent-Aktion erstmals. Jährlich sollen weiterhin Restcent-Spenden an soziale Projekte übermittelt werden.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: