Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.11.12
Titel:

„unser-treff e.V.“ aus Linden-Nord: Freude bereiten mit Überraschungs-Weihnachtsbaum

Link:unser-treff-hannover.de/
Details:Sehr geehrte Damen und Herren,

die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins „unser-treff e.V.“ (vormals hilcura-treff e.V.) hat auch in diesem Jahr aus den vielen Ideen, die in unserer Runde für die Vorweihnachtszeit gesammelt wurden eine „altbekannte“ herausgesucht, die wir Ihnen hier gern noch einmal vorstellen möchten. Und im positiven Fall würden wir sie auch sehr gern mit Ihnen zusammen umsetzen.

Viele Menschen öffnen in der Weihnachtszeit ihr Herz und spenden gern in Form von Geld aber auch Sachspenden für Menschen denen es nicht so gut geht. Und gerade bei Geldspenden ist oft ein kleiner Restzweifel, was mit dem Geld geschieht. Bei Sachspenden sieht das oft anders aus. Mit unserem Überraschungs-Weihnachtsbaum ist es ganz leicht, eine Freude zu bereiten.

Ein geschmückter Weihnachtsbaum in der Vorweihnachtszeit ist eine sehr schöne Tradition. Wir haben die Idee, diesen Weihnachtsbaum in einen Überraschungs-Weihnachtsbaum umzuwandeln und mit Zetteln in Form von kleinen Tannenbäumen aus buntem Papier und bunten Schleifen zu schmücken. Auf diesen Zetteln werden der Vorname des zu Beschenkenden, das Alter und seine Interessen und unser Name stehen. So können die Kunden frei auswählen, wen sie beschenken möchte, wobei der preisliche Rahmen bei +/- 10 € liegen sollte (kein Alkohol).

Menschen, denen es nicht so gut geht und die sich nicht einmal den kleinsten Wunsch erfüllen können, möchten wir erreichen. D.h. wir bekommen u.a. vom Kommunalen Seniorenservice Hannover (KSH), dem Diakonischen Werk Hannover, Kindergärten und anderen Einrichtungen Listen mit Namen von den Menschen, für die eine Überraschung zu Weihnachten eine unerwartete große Freude sein wird.

Wir erstellen aus den Daten die Tannenbaum-Zettel, versehen sie mit den Schleifen und werden sie am Überraschungs-Weihnachtsbaum anbringen. Dazu wird der Baum auch von uns geschmückt. Daneben würde ein Aufsteller stehen, der erklärt, was der Weihnachts-Überraschungsbaum ist und erreichen will. So wird es Ihren Mitarbeitern und Besuchern leicht gemacht, anderen Menschen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Man nimmt sich einfach einen der Zettel vom Baum, besorgt das Geschenk und wird es im günstigsten Fall an einem von Ihnen zu bestimmenden Ort zusammen mit dem Zettel (wichtig wegen der Zuordnung) wieder abgeben. Wir werden die Spenden dann bis zu einem vereinbarten Zeitpunkt bei Ihnen abholen, um sie den Menschen in den verschiedenen Einrichtungen rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu bringen.

Wir setzen unsere Hoffnung darauf, dass kein einziger Tannenbaum-Zettel am Baum zurück bleiben wird. Im letzten Jahr ist uns das auch gelungen.

Können wir Sie auch in diesem Jahr für diese sehr schöne Idee gewinnen?

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, den Menschen, die aus vielerlei Gründen abseits stehen, mit in eine schöne Weihnachtszeit zu nehmen. „Menschen für Menschen“ ist nicht nur ein passender Name für die Hilfs-Organisation von Karl-Heinz Böhm, auch hier im Stadtteil Linden möchten wir erreichen, dass die Menschen für Menschen da sind, aufmerksam und hilfsbereit. Ein hoher Anspruch, aber nicht unerfüllbar – hoffen wir.

Auf unserem Wunschzettel, den wir Ihnen hier mit diesem Schreiben überreichen, steht:

Ein Überraschungs-Weihnachtsbaum wäre wunderbar.

Vielen Dank und herzliche Grüße vom

Team von unser-treff e.V.

info@unser-treff-hannover.de │ Vereinsregister Hannover VR Nr. 200921 │ gemeinnützig anerkannt – Finanzamt Hannover
Spendenkonto: unser-treff e. V.│ Konto 900 427 701 │ BLZ 250 501 80
1. Vorsitzender: Bernhard König │ 2. Vorsitzende: Katja Bartsch │ Schatzmeisterin: Sophie Randak
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: