Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.11.12
Titel:

Widersprüchliche Aussagen im Gerichtsprozess zu Schusswaffenverbrechen in Linden-Süd

Link: 
Details:Im April dieses Jahres soll Mehmet F. auf seine Ex-Freundin und ihren neuen Partner geschossen haben. Der nun laufende Prozess geht langsam von Statten, da sich die Zeugen nicht vollständig an die Tat erinnern und den Angeklagten nicht definitiv zuordnen könnten. Während des Prozesses seien die widersprüchlichen Aussagen und unklaren Angaben der ehemaligen Freundin, betreffend zu dem verdächtigen Täter, besonders auffällig gewesen. Aussagen die sie direkt nach der Tat angab, hat sie in dem Gerichtsverfahren nicht mehr bestätigt. Sie machte außerdem deutlich, dass sie noch immer sehr große Angst vor dem Angeklagten hat. Sie gab an, dass sich die Beiden in der Silvesternacht im Steintorviertel kennenlernten, wo das Opfer Sladka .D als Prostituierte gearbeitet hat. Seit dieser Nacht führten sie eine Beziehung, wobei Sladka. D nur von ihrem Freund ausgenutzt worden sei. Mehmet F. soll seine damalige Freundin häufig zum Arbeiten im Rotlichtmilieu aufgefordert haben und danach die Hälfte ihrer Einnahmen verlangt haben. Weil er Geld unterschlagen haben soll, welches für die Familie des Opfers in Bulgarien geplant war, trennte sie sich von ihm und suchte Schutz bei ihrer Schwester in Dortmund. Als Mehmet F. davon erfuhr randalierte er in ihrer Wohnung und bedrohte sie mehrfach per SMS zurückzukommen. Weil ihre Angst so groß war habe sie zugestimmt, dass er sie in Dortmund abholt. Auf der Rückfahrt habe sie eine Waffe mit Schalldämpfer gesehen. Bei der Waffe soll es sich auch um die Tatwaffe handeln. Die Vernehmung wurde unterbrochen und auf einen anderen Tag verlegt, als die Zeugin darum bat.

Vanessa Fenn
Quelle: Medien
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: