Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.10.12
Titel:

WASPO, Limmer: Erster Auftritt in der DWL

Link:www.w98-waspo.de
Details:Nach drei Spielen in der Champions League beginnt für Waspo98 Hannover wieder der Alltag in der Bundesliga. Am Samstag reisen die Niedersachsen in die Oberpfalz zum SV Weiden. In der letzten Saison belegte der Gastgeber den sechsten Platz.
Für Hannover startet die Saison mit einer unangenehmen Auswärtsaufgabe. „Weiden ist in ihrer Halle ein sehr schwer zu schlagen. Das Becken ist klein, das Wasser sehr warm und die Halle durch die Zuschauer auch sehr laut. Wir wollen jetzt mal eine kleine Siegesserie starten, da ist uns jeder Gegner recht.“, sagt Trainer Seehafer. Das Wettkampfbecken der Weidener Thermenwelt hat das Becken nur die Minimalmaße von 25 x 17,5 m. „Für die höchste Spielklasse ist das normalerweise zu klein.“, moniert Präsident Seidensticker schon seit Jahren die Wettkampfstätte. Weiden musste im ersten Spiel gegen den Vize-Meister ASC Duisburg schon eine Niederlage hinnehmen.
Die bisherigen Pflichtspielauftritte stimmen den Trainerstab allerdings optimistisch. Trotz der Niederlagen zeigte die Mannschaft eine gute Leistung. „Wir wollen natürlich gewinnen, nur wird dies kein Selbstläufer.“, sagt Kapitän Ingo Pickert.
Routinier Daniele Polverino laborierte unter der Woche an einer Erkältung, wird aber bis zum Samstag wieder einsatzbereit sein. Somit steht der komplette Kader zu Verfügung.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: