Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.10.12
Titel:

Zwei aktuelle Wegzüge aus Linden

Link:www.hallolinden.de/2012/html/bericht_13-12.html
Details:In der Vergangenheit war immer viel von Zuzügen in die als Wohnort begehrten Stadtteile von Linden die Rede.
Weniger bekannt ist, dass Linden zu den weniger begehrten Wohnorten Hannovers gehört und über Wegzüge wird öffentlich eigentlich gar nicht berichtet.
Besucher der Treffen der Nachbarschaftsinitiative Linden-Nord (NiL) wissen, dass sich besonders leidgeprüfte Anwohner unter Tränen mit dem Gedanken des Wegzuges plagen.
An diesem und dem letzten Wochenende gibt bzw. gab es wieder Wegzüge von beruflich gut qualifizierten Anwohnern.
Datei:
Details2:N. ist in Linden aufgewachsen und hat hier die Schulen besucht. Er zieht weg, weil er sich ein Haus im Umland gekauft hat. Seine "Lindenliebe" hält sich in Grenzen wie man seinen Äußerungen in den letzten Jahren manchmal entnehmen konnte.
Datei2:
Details3:S. wohnte seit fünf Jahren in Linden-Nord und zieht jetzt in die List. Dort hat er mehr persönliche Beziehungen. An Linden gefällt ihm der lockere Umgang. Der Zustand des Wohnumfeldes (Dreck und Müll) erleichtert ihm den Abschied.
Datei3:
Details4:Die Einwohnerzahl von Linden-Nord schrumpft seit vielen Jahren.
Datei4:
Details5:Auch die Einwohnerzahl des gesamten Stadtbezirks Linden-Limmer schrumpft seit vielen Jahren.
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: