Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.10.12
Titel:Lindener Autor Hans-Jürgen Köhler: Buch erschienen - Ein Studentenleben i.d. Mauerstadt - Fiktion u.Realität
Link:https://www.epubli.de/shop/buch/Studentenleben-id-Mauerstadt-Hans-Jürgen-Köhler-9783844236293/20455#beschreibung
Details:Im KREUZBERGER SOZIALBIOTOP lernen DIETER und DABBY einander kennen. Deren Liaison gewinnt durch DABBYS Transsexualität an Süffisance. DABBY will DIETER dazu benutzen, sich der Einflußnahme ihres neureichen Elternhauses zu entziehen. Zwar bleibt sie finanziell von Zuhause abhängig, doch dies hindert sie nicht daran, nach Eigenständigkeit zu streben. DABBYS Homo-Beziehung ist hierfür das sichtbare Symbol, dem ihr Vater massiven Widerstand entgegensetzt.
Anders als DABBY hat DIETER sein Leben längst selbst in die Hand genommen. Nur sein Bemühen um finanzielles Auskommen, ist ebenso ... weiterlesen »folgenreich wie DABBYS Bemühen im Erreichen ihres Zieles. Deren unterschiedliche Handikaps lässt beide – allen Widerständen zum Trotz – enger zusammenrücken. Erst als DABBYS Vater sich alter Seil- und übler Machenschaften bedient, kriselt es auch zwischen DABBY & DIETER.
Mit dem Tode von DABBYS Mutter verliert sie alle häusliche Unterstützung, während der unvermögende DIETER das tödliche Spiel um Macht und Einfluß mit seinem Leben bezahlt.
Ergänzt wird die Szenenfolge durch eine authentische Milieubeschreibung der Mauerjahre (Fiktion & Wirklichkeit).
Softcover | DIN A5 hoch | 136 Seiten s/w | ISBN: 9783844236293
Deutsch | Altersempfehlung: ab 18 Jahren | Erscheinungsdatum: 19.10.2012
Datei:
Details2:Hans-Jürgen Köhler
Jahrgang 1952 Der Autor ist gebürtiger Westfale. Er verbrachte seine frühe Kindheit im Sauerland, ehe er im Rheinland sein Abitur machte. Seinen Zivildienst absolvierte er in Soest fernab der Heimat, ehe ihn die ZVS-Dortmund endgültig ins weit entfernte West-Berlin, der Mauerstadt, beorderte. Er schmiss sein Jurastudium und wechselte zur Geisteswissenschaft, da ihm ein Parallelstudium verwehrt wurde. Es folgten erste Publikationen und parallel dazu erhielt er einen internationalen Filmpreis. Beides ist kennzeichnend für seine Berliner Jahre, ehe ihn private Gründe in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover nach Linden-Mitte führten.
So ist seine Karriere als Grenzgänger gekennzeichnet. Er sollte die unterschiedlichsten Orte und Mentalitäten kennenlernen, über welche er zum Schriftsteller wurde.

Köhler FILM & Internet- Service
(Video-Promotion & Public Relation)
Lindener Markt
30449 Hannover
Handy: 0176 / 25 73 49 57
2767-842@online.de
>> youtube.com
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: