Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.10.12
Titel:

HRC: Radsport-Saison 2012 offiziel beendet - Die geführte Radwanderfahrt ist das Highligt aus diesem Jahr

Link:www.hrc-hannover.de/index.php
Details:Das Hightlight war auch in diesem Jahr wieder die geführte 7. Kreisfahrt ab und zum HRC, die nunmehr bereits zum 4. Mal ausgetragen wurde. Was für ein Wetter, morgens noch Hochnebel und beim Start um 10.00 Uhr setzte sich der Tross bei strahlendem Sonnenschein in Bewegung.

Beschützt und behütet von Krädern der hiesigenPolizei, einem Vorausfahrzeug und einem Besenwagen aus den eigenen Reihen, und zwar gefahren von unseren Vereinsmitgliedern Heinz Geile und Florian Böhme! Das Schlusslicht bildete auch in diesem Jahr wieder die Johanniter Unfallhilfe, eine Maßnahme für alle Fälle, die glücklicherweise aber nicht in Aktion treten musste.

Wann dürfen Radfahrer schon rote Ampeln ignorieren, wann darf man Kreuzungen passieren, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, wann hat man freie Fahrt auf Hannovers Hauptverkehrsstraßen, wann haben Radfahrer eine derart starke Beachtung seitens der Bevölkerung - außer bei offiziellen Radrennen - , ja es ist ein Traum eines jeden Radfahrers, dies alles in vollen Zügen genießen zu können - und einmal im Jahr ist uns allen, die gern Rad fahren dieses Vergnügen Dank unserer Ordnungshüter vergönnt.

Unsere Fahrt führte uns zunächst über den Cityring, dann in Richtung Maschsee (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer) bis runter zur Brückstraße, über die Abelmannstraße auf die Hildesheimer Straße. Weiter über die Lindemannallee nach Bemerode, wo wir auf dem Rathausplatz eine kurze Pause einlegten. Weiter ging es über die Kirchröder Straße zum Pferdeturm und ab ins Zoo-Viertel. Am Zoo ging es für die Radler (ohne Polizeieskorte) in Richtung Steuerndieb und zurück zum Lister Turm. Dort wurden wir wieder von der Polizei und den begleitenden Fahrzeugen bereits erwartet und dann kam der Hochgenuss unserer diesjährigen 4. Geführten Radwanderfahrt. Die Baustelle Lister Platz hat uns nicht weiter gestört, wir waren ja "gut behütet" und nun ging es mit Kurs zur HOCHSTRASSE (hier war dann plötzlich nichts mehr von Radwanderern zu merken) - ein JEDER nahm den Anstieg auf seine Weise (in der Hoffnung eine Bergprämie zu erhaschen?) Berliner Allee und über die Hamburger Allee, Arndtstraße zurück in heimatliche Gefilde, nämlich zu unserem Clubhaus, Weddigenufer!

Nach 30 Kilometern, so lang war die geführte Tour, waren alle - ca. über 100 Teilnehmer - wohlbehalten wieder angekommen und ließen es sich sodann bei einem Imbiss und dem einen oder anderen Getränk gut gehen.

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank der hannoverschen Polizei mit ihren Krädern, der Johanniter Unfallhilfe und den vielen fleißigen Händen unserer Mitglieder, die mit dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung wieder einmal ein voller Erfolg war und ich bin zuversichtlich, dass es auch ein 5. Mal geben wird! Ich zähl auf Euch!!!

Edda Rogge, Fachwartin f. Radwandern
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: