Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.10.12
Titel:

Fertigstellung des Hochbahnsteiges auf der Benno-Ohnesorg-Brücke verzögert sich

Link: 
Details:Ursprünglich war es geplant, den Hochbahnsteig auf der Benno-Ohnesorg-Brücke im Dezember diesen Jahres in den Verkehrsbetrieb aufzunehmen. Gestern gab die Infra jedoch bekannt, dass sich der Bau des Hochbahnsteiges hinauszögert und der Bahnsteig voraussichtlich erst im Frühjahr 2013 nutzbar ist. Seit einigen Tagen ist der Bau auf der Benno-Ohnesorg-Brücke eingestellt. Die Ursache dafür liegt bei der zuständigen Stahlbaufirma, die für den Bau der Unterkonstruktion des Bahnsteigs verantwortlich ist. Auch mehrere Mahnungen zur Fristeinhaltung haben keine Wirkung gezeigt.

Diese Baurückstände können nun nicht mehr vor dem Winter aufgeholt werden und sollen im nächsten Frühjahr erfolgen. Infolgedessen wird die Baustelle bis zur Fortsetzung des Baus vor negativen Wintereinflüssen und Vandalismus abgesichert. Die Bauarbeiten an den Straßen und Nebenanlagen sollen wie geplant verlaufen, damit die Flächen für alle Verkehrsteilnehmer schnellst möglich wieder uneingeschränkt in Gebrauch genommen werden können.

Vanessa Fenn
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: