Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.10.12
Titel:

Initiative KlimaKontroverse trifft sich wieder am 29.10.2012, 19:30 im Freizeitheim Linden

Link:tiny.cc/dmiikw
Details:Beim letzten Treffen wurde über den sozialen Fußabdruck des Klimaschutzes gesprochen. In einer Präsentation wurden die gesellschaftlichen Auswirkungen verschiedenster Maßnahmen des Energiesparens und der Förderung „erneuerbarer“ Energien dargestellt. Als gravierend erschien die Neigung verschiedener gesellschaftlicher Kreise für einen vermeintlich höheren Zweck mit autoritären Systemen zu liebäugeln und demokratische Selbstverständlichkeiten abzuschaffen. Der „Gutmeinende Diktator“ findet inzwischen Befürworter. Die Präsentation kann im Internet angeschaut werden:
"http://tiny.cc/dmiikw" (2 MB)
Das Thema für die kommende Sitzung wird in Kürze festgelegt.
Leichte Verständlichkeit und die offene Diskussion unterschiedlicher Ansichten stehen im Vordergrund und sollen ein Markenzeichen dieser Initiative sein.

Zeit und Ort: 29.10., 19:30, Freizeitheim Linden, R08, Windheimstr., 30451 Hannover-Linden
Kontakt: Dr. Eckhard Schulze, 0511/89 86 27 07
KlimaKontroverse
Datei:
Details2:Aus der Präsentation "Ökologischer und sozialer Fussabdruck des Klimaschutzes" (2 MB)
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: