Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.10.12
Titel:

Helene-Lange-Schule: Streitschlichter erhalten Zertifikate, überreicht vom Lions Club Hannover

Link:www.hlshannover.de
Details:Insgesamt 27 Schüler und Schülerinnen aus den 8ten und 9ten Jahrgängen der Helene Lange Schule in Linden erhielten am Dienstag, den 16.10.2012, ihr Zertifikat über die erfolgreich absolvierte Streitschlichterausbildung. Der Direktor der Helene-Lange-Schule, Herr Buthe, hatte dazu alle 5ten, 6ten und 7ten Klassen eingeladen, in der 6.ten Stunde dieser Verleihung beizuwohnen und die neuen Streitschlichter kennen zu lernen. Ebenso erhielten die 10 LehrerInnen, die als Multiplikatoren ausgebildet wurden, ein Zertifikat. Die Streitschlichterausbildung fand in den Räumen von VIA Linden unter der Leitung von Marion Latzke an insgesamt 4 Tagen statt.

Diese Ausbildung wurde vom Lions Club Maschsee gefördert. Das Ungewöhnliche ist, dass erstmals ein Gymnasium diese Förderung erhält. Herr Dr. Arnold und Herr Stephan Faßnacht-Lenz vom
Lions Club waren bei der Verleihung anwesend.

In einer AG werden die Schüler künftig Streitfälle an der Helene-Lange-Schule kompetent und engagiert schlichten.

Datei:
Details2:Stephan Faßnacht-Lenz, Lions Club Hannover, gratuliert den frischgebackenen Streitschlichtern
Datei2:
Details3:Die Mitschüler applaudieren ihren Streitschlichtern. Ebenso Herr Dr. Arnold vom Lions Club (vorne rechts). Ohne seine Überzeugungskraft hätte die Helene-Lange-Schule den Zuschlag für die Streitschlichterausbildung wohl nicht bekommen.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: